Phönix verliert Toptorjäger an Sturm Graz

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Titel musste Phönix Mürzzuschlag nach Ende dieser Transferperiode noch hinnehmen. Der Tabellenführer der Gebietsliga Mürz verliert mit Jan Gruber seinen besten Torschützen. Für den 17-Jährigen ist es natürlich eine besondere Geschichte, immerhin hat er es in die Jugendabteilung von Bundesligaclub Sturm Graz geschafft. Dort möchte er es am liebsten seinem großen Bruder Andreas Gruber nachmachen und den Sprung zu den Profis schaffen.

"Natürlich ist der Abgang von Jan ein Herber Verlust für uns, aber wir sind kein Verein, der jungen Spielern unnötig Steine in den Weg legt", sagt Mürzzuschlags Sektionsleiter Werner Thonhofer. Gruber erzielte in dieser Saison fünf Tore in elf Spielen und war damit mannschaftsinterner Spitzenreiter.

Noch ein Gruber verlässt den Verein

Ein Nachfolger für Gruber konnte nicht mehr gefunden werden. Zwar gab es Gespräche, die verliefen allerdings nicht zufriedenstellend. Neben Jan Gruber hat auch Adrian Gruber den Verein in dieser Transferperiode verlassen. Durch seinen Umzug nach Graz spielt Adrian nun beim SVU Kumberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.