Bruck II gibt Sieg aus der Hand

altaltIn Krieglach kam es zum Duell zwischen dem TUS Krieglach II und der Mannschaft des SC Bruck II. Während die Hausherren bereits eine Niederlage hinnehmen mussten haben die Brucker bisher einen Sieg sowie ein Unentschieden zu Buche stehen. Beide Teams waren bestrebt sich schnellstmöglich die nächsten Punkte zu sichern um sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

 

Bruck souverän

Von Beginn an zeigten die Brucker eine gute und konzentrierte Leistung, die Mannschaft von Coach Dreier versuchte die Heimelf früh unter Druck zu setzen und kam in der 15. Minute zur Führung. Marvin Dollmann drehte jubelnd ab. Die Gäste setzten auch nach und in der 24. Spielminute führte man mit 2:0, Marco Klammer durfte sich diesmal als Torschütze feiern lassen. Die Hausherren konnten in der ersten Halbzeit keine entscheidenden Akzente setzen und so ging es mit einem Stand von 0:2 aus Krieglacher Sicht in die Kabinen.

Krieglach dreht die Partie

Die zweite Halbzeit begann anfangs sehr zerfahren, auf Seiten der Brucker waren es viele Abspielfehler im Aufbau die das Spiel prägten. In der 52. Spielminute war es nach einem Standard Thomas Rosegger, der den Anschlusstreffer für die Krieglacher erzielte. Diese setzten nach, nur fünf Minuten später zappelte das Leder abermals nach einem ruhenden Ball im Tor, Christoph Knabl durfte sich diesmal als Torschütze feiern lassen. In der 69. Spielminute war die Partie dann komplett gedreht, abermals war es ein ruhender Ball, Herbert Schrittwieser brachte die Hausherren zum ersten Mal an diesem Nachmittag in Führung. Die Gäste versuchten gegen Ende noch einmal alles, doch Thomas Rosegger machte in der 74. Spielminute aus einem Konter die Entscheidung zum 4:2. Krieglach verwaltete das Spiel bis zum Ende, ließ die Gäste zu keinen Chancen mehr kommen und somit blieb es bei diesem Stand.

Michael Lechner (SC Bruck): "Wir haben heute zu leichtfertig gespielt."

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.