Gebietsliga Mürz: Vorschau: Heißes Derby in Gußwerk

altUnd schon wartet die 14. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz auf die Fans. Äußerst brisant zeigte sich die vergangene Runde, in der die eine oder andere Mannschaft für eine Überraschung sorgte. Auch in dieser Runde warten wieder spannende Partien auf die Freunde des runden Leders. Kann Wartberg die Tabellenführung ausbauen, oder wird es noch einmal spannend an der Tabellenspitze? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

 

Sa, 20.04. | 16:00 SV Mitterdorf/M. -:- SV Tragöß Tickern

altaltDie erste von vier Partien am Samstag um 16 Uhr steigt in Mitterdorf, wo die Truppe von Trainer Erwin Fuchs auf den SV Tragöss trifft. Es ist ein Duell zwischen Tabellennachbarn und für beide eine richtungweisende Partie. Der Verlierer findet sich im Abstiegskampf wieder, der Gewinner kann sich etwas nach oben orientieren. Bitter wäre ein Remis. Das würde nur den Klubs dahinter helfen. Die Favoritenrolle ist nur schwer auszumache. Der Heimvorteil spricht vielleicht für Mitterdorf. 

Sa, 20.04. | 16:00 SC Bruck/Mur II -:- ATUS Wartberg Tickern

altaltEbenfalls um 16 Uhr trifft die Zweier des SC Bruck auf Herbstmeister und Tabellenführer Wartberg. Die Rollen sind klar verteilt. Der Tabellenzehnte aus Bruck empfängt den Tabellenersten aus Wartberg. Alles andere als ein klarer Erfolg der bärenstarken Wartberg wäre eine Überraschung. Dennoch ist Bruck nicht zu unterschätzen. In den zwei bisherigen Spielen in der Rückrunde gab es jeweils ein Remis und einen Sieg. 

 

Sa, 20.04. | 16:00 SV Oberaich -:- UFC Mariazell Tickern

altaltOberaich empfängt am Samstag ebenso um 16 Uhr den UFC Mariazell. Es ist das Kellerduell und damit eine sehr wichtige Partie für beide Teams. Beide kämpfen um den Klassenerhalt, für beide ist eine Niederlage verboten. Vor eigenem Publikum sind die Oberaicher wohl Favorit. Das Hinspiel wurde übrigens zu einem Torfestival. Damals konnten sich die Mariazeller mit 6:4 durchsetzen. Eine ähnlich torreiche Partie ist nicht zu erwarten - dafür steht zu viel auf dem Spiel. Beide Teams werden defensiv agieren. 

Sa, 20.04. | 16:00 SV Breitenau -:- SVA Kindberg II Tickern

altaltDer SV Breitenau trifft am Samstag um 16 Uhr auf dne SVA Kindberg II/KSV und ist gegen die jungen Kindberger krasser Außenseiter. Allerdings stehen die Gäste unter Druck. Patzt man erneut, ist der Titel wohl dahin. Breitenau kann also ganz befreit aufspielen. Andererseits ist die Saison auch für die Breitenauer noch nicht ganz gelaufen. Durch die enge Tabellensituation beträgt der Vorsprung auf das Tabellenende acht Punkte - und das als Ligafünfter. 

 

So, 21.04. | 10:30 SC St. Peter/Fr. -:- Mürzzuschlag Tickern

altaltZum Sonntagsmatinee kommt es in St. Peter ob Freienstein, wenn die Mannschaft von Trainer Peter-Michael Zlamy um 10:30 Uhr auf Phönix Mürzzuschlag trifft. Die Mürzzuschlager sind Favorit und will man die Mini-Chance auf den Titel wahren, ist ein Sieg in St. Peter Pflicht. Da wird St. Peter aber wohl etwas dagegen haben. Die Heimischen befinden sich in Abstiegsgefahr. Eine Niederlage könnte die Zlamy-Truppe in richtige Probleme stürzen. Man wird also alles geben, um wenigstens einen Punkte aus dieser Partie mitzunehmen. 

 

So, 21.04. | 16:00 SC Gußwerk -:- SV Turnau Tickern

altaltDas Spiel der Runde steigt am Sonntag um 16 Uhr in Gußwerk, wo die Mannschaft von Trainer Michael Schmied den SV Turnau zum Derby bietet. Im Hinspiel konnten sich die Gußwerker auswärts mit 1:0 durchsetzen. Die Turnauer bauen also auf Revanche. Noch dazu würde die Turnauer sich mit einem Sieg aus der Gefahrenzone, die heuer sehr breit ist, verabschieden. Gleiches gilt aber auch für Gußwerk. Es ist jedenfalls eine spannende Partie zu erwarten und das vor mehreren 100 Leuten am Sportplatz in Gußwerk.

 

 

Bist du am Wochenende auf einen der Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und tickere das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.