Mellach sichert sich mit Kantersieg in Murfeld den Herbstmeistertitel

Der FC Mellach zeigte sich nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Austria Puch wieder von seiner besten Seite. Die Truppe von Michael Angerer war am Samstagnachmittag zu Gast beim Askö Murfeld und holte dort drei ungefährdete Punkte. Herausragender Akteur beim 6:0-Kantersieg war Helmut Geberle, der gleich drei Treffer beisteuern konnte. Zudem sichern sich die Mellacher mit diesem Sieg den Herbstmeistertitel in der Gebietsliga Mitte - und das als Aufsteiger. Murfeld hingegen überwintert als Siebenter der Tabelle.

"Wir sind natürlich mehr als nur zufrieden mit der Herbstsaison. Ich weiß, dass wir einen starken Kader zur Verfügung haben, aber als Aufsteiger kann man nicht damit rechnen, sofort wieder Erster zu sein. Wir werden im Frühjahr natürlich so lange wie möglich versuchen, vorne dabeizubleiben", sagt Mellach-Trainer Michael Angerer.

Murfeld kann wenig entgegensetzen

Auch in der Partie gegen Murfeld ziehen die Gäste schnell vorne weg. In der 19. Minute kombinieren sich Helmut Geberle und Dominik Stranz mit einem einfachen Doppelpass durch die gegnerische Defensive und dann ist es Geberle, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringt. Nur neun Minuten später spielen die Mellacher eine schönen Kombination über Stranz, Geberle und Oswald, der dann den Ball ins Zentrum bringt und optimal für Michael Stenitzer auflegt - 2:0.

Noch vor dem Pausenpfiff gelingt Marco Oswald nach einem weiteren Angriff über die Seite sogar das 3:0 (41.). Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielverlauf. Mellach spielt weiter munter nach vorne und erzielt einen Treffer nach dem anderen. In der 60. Minute erkämpfen sich die Gäste im Gegenpressing einen Ball, dann überspielt Geberle noch einen Gegenspieler und schließt trocken ab zum 4:0.

Geberle fixiert den Triplepack

Nur sechs Minuten später sorgt der eingewechselte Julian Götz für eine ähnliche Aktion. Nach einem Doppelpass, lässt er noch einen Gegenspieler stehen und trifft dann sicher zum 5:0. Für den Schlusspunkt dieser Partie sorgt dann der Mann des Spiels, Helmut Geberle. Mellach kann Murfeld wieder im Spielaufbau stören, dann kommt Geberle an den Ball und zieht sofort ab - 6:0 (75.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.