4:2! Murfeld feiert einen klaren Heimsieg über Lassnitzhöhe

In der zweiten Runden der steirischen Gebietsliga Mitte rollte gestern auch im Sportzentrum ASKÖ-Murfeld wieder das Runde Leder. Die Hausherren vom ASKÖ Murfeld traten am eigenen Platz gegen ihre Gäste von der SU Lassnitzhöhe an. Und die rund 100 auf den Platz gekommenen Heimfans der Murfeld-Kicker sollten in ihrer Siegeserwartung nicht enttäuscht werden. Zur Pause waren die Gastgeber schon klar 2:0 in Front, legten nach dem Wiederbeginn noch ordentlich nach und schickten ihre Gäste schließlich mit einem 4:2 auf die Heimreise.

Nach der 4:0-Führung reisst der "Schlendrian" ein

"In den ersten sechzig Minuten war das eine sehr klare Sache und wir hatten die Partie unter Kontrolle. Nach dem 4:0 war das Spiel aus unserer Sicht gelaufen und wir haben etwas zurückgeschalten. Wir haben dann zwar zwei Tore bekommen, aber eigentlich war es eben gelaufen. Aber ich muss auch sagen, unsere Gegner waren keine schlechte Mannschaft; wir aber aber verdient hoch gewonnen!“, fasste Markus Ettinger, Sportlicher Leiter der erfolgreichen Hauskicker, den Sieg seiner Truppe am folgenden Tag zusammen.

Die Fans des ASKÖ Murfeld wurden also in der Erwartung an ihre Mannschaft voll und bestens bedient. Schon in der ersten Hälfte hatten eigentlich die Hausherren die Partie im Griff. Nemanja Tucovic machte genau nach einer Viertelstunde Spieldauer das 1:0. Es folgte das 2:0 durch Amar Zukanovic (32.), das zugleich den Pausenstand markierte. Schon in der ersten Runde hatten die Heimkicker also eine ordentlich Duftmarke ihres Könnens gesetzt.

In Runde zwei sollte es in derselben Tonart weitergehen. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn machte Tatsuki Yamamoto in Klassemanier das 3:0 - er wurde im Strafraum bedient und machte vom Sechzehner volley sein Tor. Ein wahres Traumgoal! Adis Mustafic machte in Minute 65. das 4:0 und somit letzte Tor der Hausherren.

Zwar brachten es auch die Gäste noch auf zwei Tore (73.), (87.), doch konnten sie die Partie nicht mehr drehen. Somit setzte es für Lassnitzhöhe bei ihrer Reise nach Graz eine doch klare 4:2-Niederlage gegen Murfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.