Thals Saison noch nicht vorbei!

SV Thal ll
USV Kainbach-Hönigtal ll

Trotz des 3:1-Sieges in der letzten Runde der Gebietsliga Mitte gegen den USV Kainbach/Hönigtal ll ist der SV Thal ll noch nicht gerettet. Die zweite Kampfmannschaft aus Thal siegte zwar im letzten Spiel und hätte die bessere Tordifferenz gegenüber SV Andritz ll (Anm. 1 Tor Unterschied), wurde aber aufgrund eines Fehleintrags im Spielbericht gegen Mariatrost in der 25.Runde strafverifiziert und wird somit bei Punktegleichstand rückgereiht.

In die Relegation gerettet! Kuriose Szenen am Samstag Nachmittag in Thal. Die Spieler der zweiten Mannschaft feierten ihren 3:1 Heimerfolg über Kainbach ll und den somit erhofften Verbleib in der Gebietsliga mit dem elften Tabellenplatz. Punktegleich mit Andritz ll, aber dennoch mit der besseren Tordifferenz. Was sie dabei nicht bedachten war, dass es in der 25.Runde im Spiel gegen den JSV Mariatrost zu einem Fehleintrag im Spielbericht kam und der Fußballverband die Partie strafverifizierte. Somit lautet es in den Regeln, dass das strafverifizierte Team bei Punktegleichstand automatisch zurückgereiht wird! Andritz überholte somit Thal ll, die mit dem zwölften Rang fix abgestiegen wären. Gebe es da nicht den FC Stattegg! Stattegg zog sein Team aus der Unterliga Mitte zurück, deshalb kommt es für den SV Thal ll überhaupt zu einem Relegationsspiel in der laufenden Woche gegen den Tabellenzweiten der 1.Klasse Mitte B, der SU Laßnitzhöhe.

Heimsieg im letzten Spiel

Marco Suchy brachte die von Beginn an offensiv ausgerichtete Mannschaft aus Thal nach einem Missverständnis in der Abwehr mit 1:0 in Führung. Kurz darauf fiel Hamdi Sveqla im Strafraum und der Schiedsrichter deutete sofort auf den Punkt. Den fragwürdigen Elfmeter traf Julian Grünwald souverän zum 2:0! Thal versuchte weiter Druck auszuüben, zu zwingenden Chancen kam es allerdings nicht mehr wirklich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam dann die große Gelegenheit auf den Anschlusstreffer für Kainbach ll, aber Karner Nico traf aus kurzer Distanz nicht ins Tor.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die komfortable 3:0 Führung, nachdem Adonis Sveqla den Ball aus spitzem Winkel ins Tor traf! Thal versuchte das Ergebnis zu halten und stellte sich etwas tiefer in die eigene Hälfte. Dies rächte sich nach kurzer Zeit, denn nach schönem Zuspiel von Kofler Lorenz traf Emre Körükcü zum 3:1 Anschlusstreffer. Gegen Ende der Partie lässt Kainbach den SV Thal ll noch einmal gehörig zittern, waren sie doch eingeschnürt von der Kainbacher Offensive. Die Heimmannschaft siegte dennoch knapp mit 3:1 und hat nun die Chance auf einen Verbleib in der Gebietsliga!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.