Deutschfeistritz dreht 2:0 Rückstand!

SV Thal ll
SV Deutschfeistritz

In der 20.Runde der Gebietsliga Mitte musste der SV Thal ll auf eigenem, schwer bespielbaren Boden gegen den SV Deutschfeistritz antreten. Die jungen Thaler konnten aufgrund einer starken ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen, mussten am Ende aber mit einer 2:4 Niederlage vom Platz. Deutschfeistritz unter Trainer Elmar Messerer konnte dank eines lupenreinen Hattricks von Harald Hörmann die Partie drehen und die drei Punkte holen. Auch die fehlende Routine war ein Grund für Thal ll, dass sie diesen Vorsprung nicht über die Zeit brachte.

Für die zweite Kmapfmannschaft des SV Thal war es der perfekte Start in die Begegnung: Nach Anstoß für die Gäste gewinnt Paul Bucur den Zweikampf und trifft völlig unerwartet zum 1:0 Führungstreffer! Deutschfeistritz war sichtlich geschockt und es dauerte einige Minuten um sich wieder zu beruhigen. Die jungen Thaler kämpften weiter stark mit und die Partie war völlig offen. Auch Deutschfeistritz kam zu einigen Chancen in der ersten Halbzeit, diese wurden aber zu stümperhaft vergeben. So kam es, dass nach einem Konzentrationsfehler der Deutschfeistritzer Abwehr, der SV Thal in der 31.Minute durch David Dukovski mit 2:0 in Führung gehen konnte!

Beide Teams vergaben noch in der ersten Hälfte die eine oder andere Chance und so blieb es bei einer überraschenden 2:0 Führung für die jungen Thaler bis zur Pause.

Hörmann dreht die Partie mit einem lupenreinen Hattrick

Kurz nach Anpfiff kamen dann die besten Spielminuten für Deutschfeistritz, aber vor allem für Harald Hörmann! In der 51.Minute erzielte er über die rechte Seite den etwas glücklichen Anschlusstreffer zum 2:1, in der 55.Minute trifft er nach einer tollen Fersenvorlage zum 2:2 und in der 59.Minute macht er seinen Hattrick perfekt! Nach einem Stanglpass von der linken Seite grätscht er den Ball ins Tor! Innerhalb acht Minuten drehte der SV Deutschfeistritz die Partie in ein 2:3 dank Harald Hörmann! Die zweite Kampfmannschaft des SV Thal wirkte geschockt und der SV Deutschfeistritz übernahm die Kontrolle über das Spiel. Weitere Chancen wurden von den Gästen vergeben, der Sieg hätte also auch noch höher ausfallen können. Thal ll versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, musste aber Räume öffnen, dies nutzten die Gäste eiskalt aus. In der 90.Minute erzielte Rene Maierhofer den letzten Treffer zum 2:4 in dieser Begegnung!

Der SV Thal musste sich trotz einer guten Leistung geschlagen geben und muss nun schauen, dass sie nicht zu weit hinten rein rutschen. Deutschfeistritz hingegen feierte den sechsten Sieg im siebten Spiel und Trainer Elmar Messerer war wieder einmal zufrieden mit seiner Mannschaftsleistung: "Der Gegner hat heute gut mitgehalten, aber hatte die Routine nicht, diese Führung über die Zeit zu bringen. Wir haben die eine oder andere Möglichkeit ausgelassen, aber dennoch vier Treffer erzielt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.