Hausmannstätten freut sich über zweiten Auswärtssieg

stiwoll usvhausmannstaetten svDer USV Stiwoll hatte am Sonntagnachmittag den SV Hausmannstätten zu Gast und musste sich der Kiegerl-Elf am Ende auch mit 1:3 geschlagen geben. Die Auswärtself konnte bereits mit einem Zweitorevorsprung in die Pause gehen und den ließ man sich dann in den zweiten 45 Minuten nicht mehr nehmen und kann somit den zweiten Sieg in der Fremde einfahren.

 Die Gäste aus Hausmannstätten legen gleich von Beginn ein gutes Tempo vor und kommt immer wieder zu guten Chancen in der Anfangsphase, aber vorerst will der Mannschaft von Wolfgang Kiegerl kein Tor gelingen, es bleibt beim 0:0. Stiwoll hat sichtlich Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen und schaffen es auch nicht wirklich, gefährliche Möglichkeiten herauszuarbeiten. Nach einigen guten Chacen klappt es dann bei Hausmannstätten aber doch noch mit Toren, es wird gleich ein Doppelschlag in den Minuten 38 und 42, Jure Sumak ist zur Stelle und bringt seine Elf mit 2:0 in Front, vom Zeitpunkt her natürlich für Hausmannstätten perfekt, so geht man mit einer komfortablen Führung in die Kabinen.

Hausmannstätten lässt sich die drei Punkte nicht mehr nehmen

Nach Seitenwechsel ändert sich vorerst nicht viel am Spielverhalten, aber Hausmannstätten lässt sich aufgrund der Führung etwas mehr zurückfallen, tut nicht mehr so viel für das Spiel wie in den ersten 45 Minuten. Dadurch kommt Stiwoll etwas auf und arbeitet sich die eine oder andere Chance heraus, in der 80. Minute findet dann eine davon den Weg ins Tor, Gernot Schweiger ist der Torschütze, die Gastgeber verkürzen auf 1:2. Doch bevor es noch einmal richtig gefährlich werden kann, legt Hausmannstätten ein Tor drauf, Philipp Weixler stellt auf 3:1 und macht den Sack zu.

"Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich super gespilet und uns viele Chancen herausgearbeitet. In der zweiten Hälfte sind die anderen dann etwas aufgekommen, weil wir nicht mehr mit diesem Nachdruck gespielt haben, am Ende war es aber aufgrund der ersten Hälfte ein überaus verdienter Sieg von uns. Unser Tormann hatte aber einen großen Anteil am Sieg", ist sich Trainer Wolfgang Kriegerl nach dem Spiel sicher.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.