Semriach mit siebenter Niederlage in Folge! 0:3 gegen Deutschfeistritz

altaltDer Negativlauf der SU Semriach geht weiter! Nach einem starken Saisonauftakt mit vier Zählern aus zwei Partien muss man nun bereits seit sieben Spielen auf Punktezuwachs warten. Auch bei der 0:3 (0:1) Heimniederlage gegen den SV Deutschfeistritz durfte man einmal mehr mitansehen, wie der Gegner den Platz als Sieger verlässt. Daniel Rieger mit einem Doppelpack und Fabian Egger sorgten für den vierten Saisonerfolg der Gäste.

Deutschfeistritz übernimmt Kommando

Schon in der Anfangsphase merkt man etwas die Verunsicherung der Heimischen und die Gäste schaffen es das zu ihrem Vorteil auszunützen. Deutschfeistritz kommt gut ins Spiel und in Minute elf kann man auch in Führung gehen: Nach einem schönen Spielzug über die Seite vollendet Daniel Rieger zum frühen 1:0. Auch im weiteren Verlauf bestimmt die Auswärtself das Spiel, während Semriach nur sehr selten in den gegnerischen Strafraum kommt. Doch trotz weiterer Chancen der Gäste bleibt es bis zur Pause beim knappen 1:0 aus Deutschfeistritz-Sicht.

Daniel Rieger macht mit zweitem Treffer alles klar

Nach der Halbzeit zeigt sich dasselbe Bild und die Gäste sind das klar bessere Team. Semriach stemmt sich zwar gegen die drohende Heimniederlage, doch gegen die teilweise schnellen Offensivaktionen der Deutschfeistritzer findet man kein Mittel. In Minute 58 kann Daniel Rieger die Partie praktisch bereits entscheiden: Er trifft ähnlich wie beim ersten Tor nach einer Aktion über die Seite und stellt auf 2:0. Einige Minuten später vergeben die Gäste sogar einen Elfmeter, doch auch das ändert nichts an den Spielverhältnissen. Nach einer Gelb-Roten Karte für Semriach-Kapitän Christoph Niederl ist es kurz darauf Fabian Egger, der den 3:0 Endstand fixieren kann.

Michael Brezina (Sportlicher Leiter Deutschfeistritz): "An und für sich waren wir von der ersten Minute an überlegen. Ohne den Semriachern nahe treten zu wollen, aber sie haben über 90 Minuten nicht die Möglichkeit auf einen Punkt gehabt. Es ist uns nach drei Spielen wieder einmal gelungen mit zwei Mal berühren zu spielen, was wir im Training immer wieder praktizieren. Die Leistung war im Vergleich zu den letzten Partien top und das Ergebnis hätte durchaus noch etwas höher ausfallen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.