Gebietsliga Mitte: Vorschau: Wer zieht Fernitz die blütenweiße Weste aus?

gl-mitte-rDie 9. Runde der Gebietsliga Mitte ist absolviert und dieses Mal gab es die eine oder andere Überraschung. Jetzt aber steht bereits die 10. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der Gebietsliga Mitte. Was tut sich im Tabellenkeller? Und wie schlagen sich die Fernitzer-Verfolger? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Wiedergutmachung

Los geht es am Samstag um 15 Uhr mit dem Spiel zwischen dem GSC und Stattegg. Für beide Teams verlief die letzte Runde nicht ganz nach Wünschen. GSC musste sich gegen Stiwoll mit 1:4 geschlagen geben und die Stattegger verloren gegen Kalsdorf II mit 2:3. Für beide Teams steht also Wiedergutmachung am Programm.

Zur gleichen Zeit kommt es zum Duell zwischen Hausmannstätten und Mariatrost. Hausmannstätten konnte bisher 16 Punkte auf das Konto spielen, Mariatrost einen Punkt weniger. Während Hausmannstätten bereits fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen erspielte, dürfte Mariatrost ganz nach dem Motto "hui oder pfui" agieren, schließlich wurde noch nie ein Remis erspielt. Ist es in dieser Runde vielleicht soweit?

Gibt Kainbach-Hönigtal die Rote Laterne ab?

Ebenfalls um 15 Uhr empfängt Tobelbad die Zweier aus Kainbach-Hönigtal. Für die Tobelbader ging es in der letzten Runde in der Tabelle aufwärts. Die Kainbacher konnten zwar in der vergangenen Runde einen Punkt gegen Absteiger ASV Puch erspielen, trotzdem hält man noch immer die Rote Laterne in der Hand.

Der ASV Gösting darf auf eine bisher saubere Heimbilanz zurückblicken, schließlich konnte man schon drei Mal vor heimischen Publikum gewinnen (erst einmal gab es ein Unentschieden). Mit ASV Puch empfängt man eine Mannschaft die sich auswärts etwas schwerer tut, schließlich konnte Puch erst zwei Punkte auf fremden Boden erspielen.

Zum Duell der Zweier kommt es ebenfalls um 15 Uhr zwischen Kalsdorf II und Thal II. Für beide Teams läuft es derzeit nicht so schlecht. Die jungen Kalsdorfer konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern, folgt nun der dritte en suite? Thal II wird etwas dagegen haben, schließlich wollen die jungen Thaler den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Spannung verspricht auch das Duell um 18 Uhr wenn die Fernitzer auf die Stiwoller treffen. Fernitz glänzt meiner blütenweißen Weste am ersten Tabellenrang. Etwas anderes als Siege gab es bisher noch nicht, wird es dieses Mal  vielleicht soweit sein? Die Stiwoller werden ganz schön angreifen und versuchen der Fernitz-Elf Punkte abzuknöpfen.

Die zehnte Runde wird mit der Partie zwischen Semriach und Deutschfeistritz abgeschlossen. Bei den Semriachern ist derzeit der Wurm drinnen - eine Niederlage folgt der Anderen. Deutschfeistritz hat bereits sechs Punkte mehr am Konto und geht in diese Partie als leichter Favorit. Ob sie dieser Favoritenrolle gerecht werden können?

Alle Spiele im Überblick:

GSC - Stattegg
Hausmannstätten -  Mariatrost
Tobelbad - Kainbach-Hönigtal II
ASV Gösting - ASV Puch
Kalsdorf II - Thal II
Fernitz - Stiwoll
Semriach - Deutschfeistritz


Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.