Thal II besiegt Austria Puch mit 3:2

altaltDie Zweiermannschaft von Thal besiegt Austria Puch dank starker 60 Minuten mit 3:2. Nach einer Stunde stand es durch Treffer von Mikael Mertkrabetyan, Leo Paulitsch und Benjamin Spanner schon 3:0, doch die Elf von Christian Scherf gab sich nicht auf und kämpfte sich noch auf 3:2 heran. Abdelrahman Abdelgalil und Desmond Boateng per Elfmeter waren dafür verantwortlich. Zu mehr reichte es nicht mehr.

Die Kampfmannschaft II von Thal kam nach dem 7:1 Erfolg in der Vorwoche mit genügend Selbstvertrauen zum Duell gegen Austria Puch. Aber auch die Gäste haben unter der Woche in einem Freundschaftsspiel Gratwein mit 6:1 besiegen können und wollten nun endlich ihren ersten Sieg in der Meisterschaft.

Die Heimelf begann aggressiver, hatten mehr vom Spiel und kam immer wieder zu ihren Möglichkeiten, doch zum Torerfolg wollte vorerst kein Angriff führen. Erst in der 35. Spielminute war es Mikael Mertkarabetyan, der die Abseitsfalle überlisten konnte und allein auf Goalie Gernot Winter zulief. Im Stile eines Goalgetters versenkte er die Kugel zum 1:0 im Netz. Austria Puch versuchte auf den Gegentreffer zu reagieren, doch bei Roberto Babic war Endstation.

Austria Puch kommt heran

Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff konnte Leo Paulitsch die Führung der Thaler sogar noch ausbauen. Seinen Schuss konnte Gernot Winter nicht halten und somit stand es 2:0. Gerade als Austria Puch besser ins Spiel kam, war es Benjamin Spanner, der einen Konter zum 3:0 für die Gastgeber abschloss. In der 63. Minute konnten die Gäste sich auch in die Schützenliste eintragen. Abdelrahman Abdelgalil traf aus kurzer Distanz zum 3:1 Anschlusstreffer. Dieser Treffer war ein Wchrüttler für die Elf von Trainer Christian Scherf, denn von nun an hatten sie gute Chance, doch erst in der 87. Minute konnten sie ein weiteres Mal jubeln. Desmond Boateng versenkte eine Handelfmeter zum 3:2. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Thal II konnte sich mit dem Sieg auf den dritten Platz vorkämpfen, Austria Puch bleibt am Tabellenende.

Reinhold Reiss (Trainer Thal II): "Wir hätten die Partie vorzeitig entscheiden können, haben es aber noch spannend werden lassen. Zum Glück hat es sich nicht gerächt."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.