STMK
Gebietsliga

Licht aus in Mariatrost! Hausherren siegen gegen Kalsdorf II mit 4:2

Und der Erfolgslauf geht weiter! Am Freitagabend empfing der JSV  Mariatrost die Zweier des SC Kalsdorf. In einem interessanten Match, in welchem es zwischenzeitlich einmal finster wurde, konnten sich die Hausherren am Ende mit 4:2 durchsetzen. Für Mariatrost trafen Patrick Höfler (2x) und Adrian Engel (2x). Für Kalsdorf II netzten Gert Licaj und Martin Gradwohl.

 

Kalsdorf führt mit 2:0

Beide Teams starten nur vorsichtig in die Partie und tasten sich vorerst ab. Nach etwa zehn Minuten erhöhen die Gäste aber ihr Tempo und den Druck. Nach etwa 17 Minuten trifft Gert Licaj nach einem Freistoß zum 1:0 für die Gäste. Nur wenige Augenblicke darauf steht es auch schon 2:0 für Kalsdorf. Martin Gradwohl nützt eine Unachtsamkeit der Heimischen aus und erhöht die Führung. Jetzt wachen die Mariatroster erst auf und versuchen nun die Kontrolle über das Spiel zu kriegen. In der 24. Minute verkürzt Patrick Höfler mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 1:2. Auch in weiterer Folge bleibt das Spiel auf hohem Tempo, beide spielen bemüht und kämpfen beherzt.

Und es wurde dunkel...

Auch in der zweiten Halbzeit geht es in Mariatrost ordentlich zur Sache. Nach etwa 64 Spielminuten sieht Matej Bojkovsky zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die jungen Kalsdorfer müssen also etwa eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Der Ausschluss spielt den Hausherren gut in die Hände, denn nur wenige Sekunden später staubt Adrian Engel nach einer Ecke zum 2:2 ab. Auf einmal wird es Finster in Mariatrost! Die Scheinwerfer fallen aus und das Spiel muss unterbrochen werden. Nach etwa zehnminütiger Pause geht es aber wieder weiter. Adrian Engel netzt noch ein zweites Mal und bringt Mariatrost in dieser Partie erstmals in Führung. Auch Patrick Höfler trifft in der Nachspielzeit nocheinmal - 4:2 für Mariatrost.

Jürgen Egger (Trainer Mariatrost): "Die ersten zehn Minuten waren Geplänkel, dann ist Kalsdorf stark geworden und mit 2:0 in Führung gegangen. Wir haben uns dann aber gefangen und den 0:2-Rückstand aufgeholt. Das war heut wirklich eine tolle Leistung meiner Burschen. Sie haben sehr gut Fußball gespielt und Moral bewiesen. Kalsdorf hat auch gut gekämpft und sich gute Chancen herausgespielt, aber den Sieg wollten wir heute einfach mehr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.