Hausmannstätten holt sich in Kalsdorf drei Punkte

kalsdorf schausmannstaetten svEinen verdienten Auswärtserfolg durften am Sonntagabend die Kicker des SV Hausmannstätten gegen die Zweier des SC Kalsdorf feiern. Die Hausmannstättener zeigen sich kompakt, stehen gut und spielen taktisch clever. Am Ende konnten sich die Hausmannstättener mit 3:1 durchsetzen und somit zum vierten Mal drei Punkte anschreiben.

Beide Teams starten schnell in das Match und versuchen das Spiel an sich zu reißen. Die Hausmannstättener sind aber die etwas spielbestimmendere Mannschaft. Sie stehen kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Die Kalsdorfer können nur selten gefährlich werden, mit einem satten Weitschuss können sie auf sich aufmerksam machen. Die mitgereisten Fans der Gäste können in der 42. Minute jubeln - Christian Eingang bringt die auswärtige Elf in Führung.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten sind die Gäste weiterhin spielbestimmend. Christian Eingang netzt erneut und erhöht somit auf 2:0 für Hausmannstätten. Jetzt aber lässt sich die Kiegerl-Elf ein wenig zurückfallen. Die Kalsdorfer öffnen ihre Räume und versuchen Gas zu geben. In der 74. Minute packt Jakob Urlep den Hammer aus, knallt das Leder in die Maschen und verkürzt auf 1:2. Obwohl sich die Gäste ein wenig zurück gezogen haben, geben sie weiterhin den Ton an. In der 83. Minute machen sie schließlich den Sack zu. Lukas Bauer stellt auf 3:1 für Hausmannstätten.

Wolfgang Kiegerl (Trainer Hausmannstätten): "Das war eines der besseren Spiele von uns in dieser Saison. Wir sind sehr kompakt gestanden und haben gut gespielt. In der ersten Halbzeit hatte Kalsdorf nur eine Chance. In der zweiten Halbzeit haben sie dann aufgemacht, nach dem 2:0 haben wir uns ein wenig zurückfallen lassen. Kalsdorf wurde durch Standards gefährlich, herausspielen konnten sie sich eigentlich nichts. Wir haben verdient gewonnen. Mit der spielerischen Leistung bin ich zufrieden. Wir machen Fortschritte."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.