Mariatrost biegt Kainbach-Hönigtal II

altaltAm Freitagabend gewann der JSV Mariatrost dank einer starken Vorstellung gegen USV Kainbach-Hönigtal II mit 3:1 (2:0). Durch den zweiten Sieg im dritten Spiel bleibt man somit weiterhin vorne dabei. Für die Tore in der eher einseitigen Begegnung sorgten Christian Pauschitz mit einem Doppelpack und Patrick Höfler, sowie bei den Gästen David Pöttler.

Die Gastgeber spielen von Beginn an guten Fußball und lassen die Gäste nicht ins Spiel kommen. Mittels einem schönen Doppelpass und anschließendem Pass in die Tiefe kommt man in Minute acht bereits zur frühen Führung: Patrick Höfler darf sich dabei als Torschütze feiern lassen. In der Folge bleiben die Heimischen weiter am Drücker und kommen noch vor der Halbzeit zum zweiten Treffer: Diesmal ist es Christian Pauschitz, der zum 2:0 vollenden kann. Mit der durchaus verdienten Zwei-Tore-Führung geht es dann auch in die Kabinen

Mariatrost sorgt für frühe Entscheidung

Die Mannen von Heimtrainer Jürgen Egger lassen auch in Hälfte zwei nichts anbrennen und können in der 53. Minute die Partie bereits so gut wie entscheiden: Erneut ist es Christian Pauschitz, der aus ähnlicher Position wie bei seinem Tor Nummer eins zum 3:0 einschießen kann. Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken lassen die Mariatroster den Gästen nur mehr eine Möglichkeit. Diese nutzt aber David Pöttler: Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung bei den Heimischen kann er einen Mariatrost-Verteidiger stehen lassen und mit einem schönen Schuss den 1:3 Endstand aus Gästesicht herstellen.

Jürgen Egger (Trainer Mariatrost): “Im Prinzip haben wir 90 Minuten dominiert und auch spielerisch war es eine sehr gute Leistung. Defensiv haben wir eigentlich nur eine einzige Kainbach-Chance zugelassen, das war das 1:3. Der Sieg ist insgesamt mehr als verdient.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.