Gebietsliga Mitte: Fernitz will Sieg bestätigen

altUnd schon ist die 1. Runde der Gebietsliga Mitte vorbei und die 2. steht bereits vor der Tür. Die ganz großen Überraschungen blieben in der 1. Runde aus, ob es in Runde 2 anders ist? Es warten wieder spannende Duelle auf uns. Welchem Team gelingt ein weiterer Sieg? Bleibt weiterhin die Null stehen? Oder sind es die Verlierer der 1. Runde die jetzt gehörig auf das Gaspedal drücken?

Der Auftakt liegt hinter uns. In der zweiten Runde in der Gebietsliga MItte, die wunderbar auf Freitag, Samstag und Sonntag aufgeteilt ist, kommt es gleich zu mehreren sehr interessanten Duellen. 

Fernitz will Sieg bestätigen

Das erste interessante Duell steigt schon am Freitagabend (18 Uhr) am Sportplatz von Austria ASV Puch. Die Pucher empfangen Tabellenführer Fernitz. Nach dem starken Auftritt in der ersten Runde, wo die Fernitzer mit 4:0 gewinnen konnten, will man den Sieg logischerweise bestätigen. Man ist auch Favorit, auch wenn man das im Frühjahr nicht so leicht sagen können. Man hat sich verstärkt und will heuer angreifen. Ein Sieg gegen den im Vorjahr abstiegsgefährdeten ASV Puch ist da fast Pflicht, auch wenn man weiß, dass der Gegner zu Hause keine schlechten Spiele macht. Man darf jedenfalls gespannt sein. Die beiden letzten Duelle gingen an Fernitz.

Dreierpaket am Samstag....

Am Samstag sind sechs Mannschaften dran (jeweils 17 Uhr). Die ebefalls in der ersten Runde siegreiche zweite Kampfmannschaft von Kalsdorf (5:2-Sieg) ist diese Woche in Semriach zu Gast und steht damit vor einer schwierigen Auswärtspartie. Semriach konnte in der ersten Runde einen Punkt holen, will zu Hause aber ein Zeichen setzen - vor allem gegen die jungen Kalsdorfer. Zu gleichen Zeit spielt Frühjahres-Überaschungsteam Deutschfeistritz auf Mariatrost. Die Deutschfeistritzer mussten sich unerwartet geschlagen geben, sind diesmal aber auf Sieg eingestellt. Vor allem zu Hause will man nichts anbrennen lassen. Auch wenn Mariatrost zum Auftakt über einen Sieg jubelte. Der Aufsteiger aus Kainbach trifft zu Hause auf Hausmannstätten und will sich wenn möglich von der Auftaktniederlage erholen. 

... und am Sonntag

Überraschend verloren hat vergangenes Wochenende Tobelbad. Mit Kalsdorf II war der Gegner allerdings nicht gerade der leichtest. Diese Woche will man dieses Scharte aber auswetzen, auche wenn der Gegner um keinen Deut leichter ist. Der GSC ist am Sonntag um 17 Uhr zu Gast in der Kurgemeinde. Nicht ganz nach Wunsch verlief der Start von Aufsteiger Stattegg. So groß die Euphorie war, so bitter die Auftaktniederlage. Jetzt muss man auch noch auswärts ran und ist gegen Gösting sicher nicht Favorit. Um 18 Uhr steigt das letzte Spiel des Wochenendes. Thal II trifft dann auf Stiwoll. Stiwoll sollte nichts anbrennen lassen, ist die Mannschaft von Thal II im Sommer doch noch jünger geworden.  

Alle Spiele im Überblick:

Austria ASV Puch - Fernitz
Semriach -Kalsdorf II
Deutschfeistritz II - Mariatrost
Kainbach-Hönigtal  - Hausmannstätten
Tobelbad - Grazer SC
Gösting - Stattegg
Thal II - Stiwoll 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.