Klassenerhalt hat bei Stiwoll Priorität

altDer USV Stiwoll beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Mitte auf dem elften Tabellenplatz. Zwölf Punkte gingen an das Team. Ob die Mannschaft zufrieden ist? Das wollten wir von ligaportal.at genauer wissen und haben deswegen Philipp Modalek gefragt. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir fragten nach seinen Aktivitäten in der Pause, nach Zielen für die Rückrunde und wie die Vorbereitung verläuft. 

ligaportal.at: Könnte die Saison schon wieder losgehen?

Philipp Modalek: "Meiner Meinung nach wäre es für uns noch zu früh. Wir haben einige neue Spieler, bis sich alle eingespielt haben wird es noch dauern. Da wir bereits seit Anfang Jänner trainieren glaube ich, dass wir konditionell ganz gut drauf sind."

ligaportal.at: Wie sieht die Vorbereitung im Moment aus? Anstrengend?

Philipp Modalek: "Die Vorbereitung hat sich am Anfang als ziemlich schwierig erwiesen. Wir konnten nur Laufeinheiten machen da unser Platz nicht ausgeschoben war. Mittlerweile ist unser Trainingsplatz schneefrei. Natürlich ist uns Fußballer das am liebsten."

ligaportal.at: Wie hast du dich fit gehalten in der Pause?

Philipp Modalek: "Persönlich habe ich mich mit Laufeinheiten und Hallenfußball über den Winter fit gehalten. Es ist immer sehr schwierig in der Winterpause nicht konditionell abzubauen. Ich glaube aber unsere Mannschaft hat das gut hinbekommen."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Philipp Modalek: "Man muss ganz klar sagen, unser Ziel ist es nicht abzusteigen. Wir sind im Herbst unter unserem Wert geschlagen worden. Wir haben sehr viele Punkte liegen gelassen. Aus Eigenfehler wurden wir in mehreren Spielen in den letzten Minuten eiskalt bestraft. Deswegen ist unser Ziel nicht abzusteigen, alles weitere ist natürlich positiv."

ligaportal.at: Wer holt sich den Meistertitel?

Philipp Modalek: "Naja, wir werden uns den Meistertitel bestimmt nicht mehr holen. es wird bestimmt sehr knapp. Ganz zum Schluss wird sich der Stärkste in der Liga durchsetzen. Wir versuchen trotzdem unsere Heimstärke wieder zu finden, sodass wir den einen oder anderen Titelanwärter ärgern können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.