Gösting stellt neuen Trainer vor

altLange Zeit gab es Rätselraten um die Nachfolge von Arnold Freiberger als Trainer des ASV Gösting aus der steirischen Gebietsliga Mitte. Nun wurde das Geheimnis via Klub-Website gelüftet. Chef-Funktionär Johann Zötsch präsentierte den neuen Mann bereits der Öffentlichkeit. Es handelt sich dabei um Josef Schöberl. Er soll den Gebietsligisten im Frühjahr in noch höhere Tabellenregionen führen. Die Göstinger überwintern auf dem achten Tabellenplatz mit 19 Punkten auf dem Konto. 

Genug Erfahrung

Als Spieler war Schöberl von der Jugend bis zur Kampfmannschaft in Semriach aktiv. Während der aktiven Zeit als Kampfmannschaftsspieler trainierte er bereits diverse Jugendmannschaften in Semriach. Nach Beendigung seiner Spielerkarriere hat er in der Saison 2000/2001 für eineinhalb Jahre die Kampfmannschaft in Semriach in der Gebietsliga Mitte gecoacht, gefolgt von einer Saison als Cheftrainer in Fladnitz an der Teichalm (2002/2003). Von Herbst 2004 bis zum Jahr 2009 betreute er erfolgreich die Mannschaft von JSV Mariatrost, mit der in der Saison 2005/06 der Aufstieg in die Gebietsliga Mitte gelang, wo der Klub bist heute spelt. Im Frühjahr 2010 wurde Schöberl sportlicher Leiter in Semriach.

Kunststück bei Semriach

Im Sommer 2010 übernahm er auch die Tätigkeit des Trainers bei der Sportunion, die mittlerweile aber nur noch in der 1. Klasse Mitte A zu finden ist. Bei Semriach gelang Schöberl übrigens das Künststück in einer Herbstsaison alle Spiele zu gewinnen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.