Kainbach II mit Punkteteilung gegen Mariatrost

altaltDer USV Kainbach Hönigtal II empfing in der zehnten Runde der steirischen Gebietsliga Mitte die Mannschaft aus Mariatrost. Die Hausherren hatten es sich zum Ziel gesetzt mit drei Punkten den Abstand zur Spitze weiter im Rahmen zu halten, doch auch Mariatrost wollte an den Top-Plätzen dran bleiben. Bei den Heimischen im Tor stand in dieser Runde wieder ein gelernter Keeper, nachdem man in der letzten Runde gegen Tobelbad mit einem Feldspieler antreten musste. 

 

Viel Aufregung zu Beginn

Die ersten Minuten verliefen sehr Turubulent. Bereits in der zweiten Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste, der Treffer von Tatschl wurde jedoch vom Schiri wegen Handspiels nicht gegeben, eine durchaus fragwürdige Entscheidung in dieser Situation. Kurz darauf in der vierten Minute, der nächste Aufreger. Diesmal auf der anderen Seite, nach einem schlechten Rückpass konnte sich Boris Grünwald im Tor der Hausherren nur mehr mit einem Foul ausserhalb des 16-Meter Raumes behelfen, Schiri Janisch entschied richtigerweise auf Torraub und somit Rot. Aufgrund der angespannten Personalsituation gab es ein Déjá-vu zur letzten Woche und Jakob Brolli, gelernter Feldspieler sah sich wieder zwischen den Pfosten. Der Freistoß brachte nichts ein. Mariatrost hatte in der Folge mehr vom Spiel, man versuchte gezielt Nadelstiche zu setzen, doch die Kainbacher zeigten sich ob des einen Spielers weniger unbeeindruckt. Große Chancen waren im ersten Durchgang Mangelware. Kurz vor der Pause gingen die Heimischen dann aber noch in Front, nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen war es Chris Leber der aus knapp 15 Metern zur Führung abschloss. Kurz darauf ging es mit diesem Stand in die Kabinen. 

Mariatrost mit Übergewicht

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste dann mehr und mehr Druck machen, doch immer wieder war am 16er an der gut stehenden Abwehr der Hausherren Endstation. Und wenn ein Ball doch einmal bis zum Schlussmann kam konnte Aushilfskeeper Brolli die Bälle souverän parieren. In der 79. Minute musste sich der bis dahin starke Keeper aber doch geschlagen geben, einen Schuss von Patrick Höfler, dem Top-Stürmer der Mariatroster konnte Brolli nicht mehr parieren. Nach dem Ausgleich kam Mariatrost in den letzten Minuten noch zu zwei großen Möglichkeiten, man münzte diese jedoch nicht in Treffer um. So blieb es beim 1:1 Unentschieden, Kainbach II punktet nach 85 Minuten mit einem Mann weniger und ohne gelernten Torhüter. 

Alexander Painsi (Kainbach II): "Nach dem Ausschluss haben wir uns gut erholt und versucht dagegen zu halten, die Führung war wichtig, in den letzten Minuten hätten wir auch noch verlieren können, doch alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung. Ein großes Lob an Jakob Brolli der uns zum zweiten Mal in Folge rettetete. 

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.