STMK
Gebietsliga

Andritz besiegt den USV Vasoldsberg

In der neunten Runde der steirischen Gebietsliga Mitte war die Mannschaft des USV Vasoldsberg zu Gast beim Team aus Andritz II. Die Hausherren kämpfen um die Spitze der Tabelle mit, während die Mannschaft aus Vasoldsberg nache einem Negativlauf, in den letzten zwei Wochen wieder in die Spur gefunden hatte. Man durfte sich auf eine sehr spannende Partie in diesem Duell freuen. 

 

 

Andritz geht in Front, Vasoldsberg kämpft

Die Hausherren begannen gut und gleich in der ersten Spielminute brachte ein Freistoß die Andritz Elf in Front, den zur Mitte geschlagenen hohen Ball köpfte Christopher Althon zur Führung für die Heimischen. Bei dieser Abwehraktion verletzte sich der Vasoldsberger Schlussmann Berghofer am Knie und musste durch Matthias Wacker ersetzt werden, der so zu seinem ersten Saisoneinsatz kam. Die Gäste zeigten sich ob des frühen Verlusttreffers jedoch nicht wirklich geschockt und konnten früh den Ausgleich erzielen. In der neunten Minute war es Roland Graller der nach einem Gestocher den Ball über die Linie drückte. Doch wieder dauerte es nur vier Minuten bis der Ball im Netz zappelte, diesmal war es Hosseini, der nach einem Stanglpass von der rechten Seite Andritz in Front brachte. Danach spielte Vasoldsberg weiter munter nach vorne, einzig die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig. Somit ging es mit einem 2:1 in die Kabinen. 

Vasoldsberg drückt auf den Ausgleich

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste von Beginn an das Spiel, die Hausherren waren dicht in die eigene Hälfte gedrängt. Immer wieder versuchten es die Vasoldsberger teils verzweifelt, man kam auch zu einigen Einschussmöglichkeiten, doch immer wieder scheiterte man am eigenen Unvermögen bzw am Schlussmann der Hausherren. Doch auch Andritz hatten in Durchgang zwei seine Chancen, die Angreifer fanden jedoch in Matthias Wacker, dem Schlussmann der Gäste seinen Meister. Somit blieb es bei einem knappen Sieg zu Gunsten von Andritz, diese Spiel hätte durchaus auch anders laufen können und Vasoldsberg hätte die Punkte mitnehmen können. 

Matthias Wacker (USV Vasoldsberg): "Leider haben wir unsre Chancen heute nicht genützt, ein Punkt wäre in jedem Fall verdient gewesen. 

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.