STMK
Gebietsliga

Kainbach II schießt den GSC ab

In der achten Runde der steirischen Gebietsliga Mitte traf am Freitagabend die Mansnchaft vom USV Kainbach Hönigtal II auf den den GSC. Die Hausherren blicken bisher auf ein Wellental der Gefühle in dieser Saison zurück, nach teils guten Auftritten folgte meist ein Rückschlag. Beim GSC sieht die Sache ein wenig anders aus. Nach sieben Partien liegt man momentan punktlos auf dem Tabellenende. 

 

Kainbach mit schneller Führung

Die Heimischen legten gleich stark los und wollten keine Zweifel über den Sieger aufkommen lassen, in der zehnten Spielminute war es Lukas Kofler, der seine Mannschaft nach schönem Zusammenspiel, in der 15. Minute war es Chris Leber, der seine Mannschaft mit 2:0 in Front brachte. Danach kontrollierten die Hausherren die Partie, schalteten jedoch merklich einen Gang zurück. So kamen auch die Gäste zu einer Möglichkeit, doch ein Freistoß wurde von Kainbach Schlussmann Holzerbauer pariert. Noch vor der Pause gelang den Heimischen die engültige Vorentscheidung, abermals war es Chris Leber, der mit seinem zweiten Treffer auf den 3:0 Pausenstand stellte. 

Gsc zerfällt in Durchgang zwei

In der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren dann ein wenig auf aufs Tempo und in der 52. Minute war es Leo Paulitsch der das 4:0 erzielte. Immer wieder hatten die Heimischen gute Möglichkeiten, zwei mal konnte sich GSC Schlussmann Raggl auszeichnen. In der 65. Minute war es dann aber wieder soweit, Christian Waldegg erzielte das 5:0 für Kainbach II. Nur fünf Minuten später zappelte der Ball abermals im Gehäuse der Gäste, diesmal durfte sich Martin Tatschl feiern lassen. Danach hatten der GSC die einzige gute Möglichkeit der zweiten Halbzeit doch abermals konnte Holzerbauer parieren. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann Leo Paulitsch mit einem schönen Freistoßtreffer in der 85. Minute welcher das 7:0 bedeutete, was auch gleichzeitig der Endstand war. 

André Holzerbauer (Kainbach II): "Eine souveräne Vorstellung von uns, mehr kann man dazu nicht wirklich sagen."

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.