STMK
Gebietsliga

GSC mit wichtigem Dreier gegen Favoriten Thal II im Abstiegskampf

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte am Sonntagnachmittag der Grazer SC in der 24. Runde der steirischen Gebietsliga Mitte. Die Mannschaft von Trainer Thomas Lethmaier gwann vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft von Thal mit 3:1 und liegt drei Spiele vor Saisonende dre Spiele vor dem vorletzten Tabellenplatz, der wohl auch noch den Abstieg bedeutet. Allerdings zwar Rote Karten der Gäste notwendig. Mujadin Haziri und Mikael Mertkarabetyan mussten frühzeitig unter die Dusche. Für die Tore der Heimischen sorgten Patrick Gutbrunner, Bernard Nikolla und Sead Jsmajli. Für die Gäste netzte Christopher Kowatschitsch. 

Schnelle Führung für den GSC

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur sieben Minuten stellt Patrick Gutbrunner auf 1:0 für die Grazer. Nach einem schönen Angriff trifft er genau ins Eck. Mit der Führung im Rücken tut sich der GSC dann leichter und will gleich das 2:0 erzielen. Das klappt allerdings nicht. Man bekommt zwar weiterhin die eine oder andere Tormöglichkeit, aber das zweite Tore lässt zunächst auf sich warten. Erst kurz vor der Pause und damit zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt macht der GSC das 2:0. Bernard Nikolla macht das Tor. Kurz zuvor hatte die Thals Zweier die Top-Gelegenheit auf den Ausgleich, aber die Chance wurde nicht genutzt. So geht es mit 2:0 für den GSC in die Pause. 

Thal II verkürzt

Im zweiten Durchgang schöpfen die Gäste aber erst wieder Hoffnung, indem Christopher Kowatschtisch in der 56. Minute das 1:2 erzielt. Thal sorgt jetzt für Druck. Man merkt, dass hier vielleicht doch noch etwas gehen könnte. Zwei dumme Aktionen von Mujadin Haziri und Mikael Mertkarabetyan ziehen jeweils eine Rote Karte nach sich, was das Spiel rückblickend wohl entschieden hat. Sead Jsmajli macht in der 84. Minute das 3.1. Das ist dann auch der Enstand. 

Thomas Lethmaier (Trainer GSC): "Ich bin logischerweise zufrieden mit dem Ergebnis. Der Sieg ist auch verdient und ich freue mich auch sehr darüber. Thal ist nicht irgendein Gegner."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.