STMK
Gebietsliga

Deutschfeistritz gewinnt gegen ASV Puch klar mit 5:1

Am frühen Mittwochabend kam es in der steirischen Gebietsliga Mitte zum Duell zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem FK Austria ASV Puch. Die Gäste aus Graz starteten energisch in das Spiel und konnten prompt mit 1:0 in Führung gehen. Die Deutschfeistritzer ließen den schnellen Gegentreffer nicht auf sich sitzen, drehten das Spiel und gingen mit einer 4:1-Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich deutlich offener und ausgeglichener, jubeln konnten aber nur mehr die heimischen Fans. Ihr Team konnte die Partie mit 5:1 für sich entscheiden.

Deutschfeistritz macht Tempo

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in die Partie und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Der etwas bessere Start gelingt den Gästen aus Graz, welche schon nach elf Minuten durch Roland Novak in Führung gehen können. Die Deutschfeistritzer lassen sich aber nicht hängen und zeigen prompt Reaktion. Kevin Lenz kann ausgleichen. Die Hausherren übernehmen nun die Kontrolle über das Spiel und können durch Pascal Wallner auf 2:1 stellen. Die Gastgeber lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und netzen weiter. Pascal Wallner trifft ein zweites Mal und erhöht auf 3:1, Mario Trenner dreht vor der Pause ebenfalls noch jubelnd ab und knallt das Leder zum 4:1 in die Maschen.

Hin und Her

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften spielen bemüht und geben ordentlich Gas. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit guten Chancen. In der 71. Minute sind es wieder die heimischen Fans die jubeln dürfen. Pascal Wallner stellt auf 5:1. Die 22 Akteure kämpfen auch jetzt noch weiterhin beherzt, doch es bleibt bei einem Stand von 5:1 für die Deutschfeistritzer.

Bernd Stoni (Sektionsleiter Deutschfeistritz): "Der Gegner konnte recht schnell ein Tor erzielen, wir waren dann wieder etwas geschockt. Das ist uns ja nicht zum ersten Mal passiert. Wir konnten dann aber postwendend ausgleichen, danach haben wir die Kontrolle übernommen und Druck gemacht. Die erste Halbzeit hat klar uns gehört. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, da ist auch Puch zu Chancen gekommen. Es ist hin und her gegangen. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient, er war heute nie richtig in Gefahr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.