Stiwoll feiert überraschenden Sieg gegen Thal II

altaltEinen überraschenden Sieg fuhr am Mittwochnachmittag der SV Stiwoll in der Nachtragspartie der 15. Runde in der steirischen Gebietsliga Mitte gegen die Zweier des SV Thal ein. Die Truppe von Norbert Lesovsky gewann vor eigenem Publikum mit 2:0. Für die beiden Tore sorgten Matthias Krienzer und Gernot Schweiger. Beide Tore fielen in der Schlussphase der zweiten Halbzeit. Insgesamt der Sieg der Stiwoller wohl in Ordnung. Außerdem ist die Revanche für die Niederlage im Hinspiel gelungen. 

 

Thal besser

Dabei sind die Thaler am Beginn der Partie ballsicherer und sicherer in ihren Aktionen. Das Team von Trainer Reinhold Reiss tritt selbstbewusst auf und spielt nach vorne. Auch die eine oder andere Tormöglichkeit ist dabei, nur das mit der Chancenauswertung klappt heute auf Seiten der Gäste nicht so gut. So vergeht die erste halbe Stunde und es bleibt beim 0:0. Stiwoll steht hinten auch sehr gut und wird dann mit der Zeit auch stärker und übernimmt das Kommando in der Partie. Dennoch bleibt es beim 0:0 auch zur Pause. 

Stiwoll besser und Tore

Im zweiten Durchgang starten die Hausherren gut. Man kann den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen, aber es dauert, bis man auch richtig zwingend vor das Tor kommt. Erst in der 71. bzw. 73. Minute ist es passiert. Innerhalb von zwei Minuten sorgen Matthias Krienzer und Gernot Schweiger für die Entscheidung. Beide Male schließen sie schönen Angriffe ab. Und tatsächlich, damit ist die Partie entschieden. Thals Zweier riskiert in der Schlussphase dann zwar noch einmal, aber die Heimischen bringen die drei Punkte über die Zeit. 

Michael Egger (Sektionsleiter Stiwoll): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Am Anfang hätte es zwar vielleicht auch 1:0 für die Thaler stehen können, aber dann haben wir das Spiel in den Griff gekriegt. In der zweiten Halbzeit waren wir meiner Meinung nach besser."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.