STMK
Gebietsliga

Stattegg dreht Partie gegen Gösting

Letztlich verdiente drei Punkte holte sich am Mittwochnachmittag der FC Stattegg im Nachtragsspiel der 15. Runde in der Gebietsliga Mitte Steiermark. Die Stattegger von Trainer Andreas Rosenberger konnten sich vor eigenem Publikum gegen den ASV Gösting durchsetzen. Für die beiden Treffer sorgten Andreas Rosenberger und Klaus Knittelfelder. Das Tor der Gäste machte Andre Knaus. Stefan Hörmann von Stattegg kassierte in der 83. Minute die Gelb-Rote Karte. 

 

Guter Start der Gastgeber, aber 1:0 für Gäste

Die Heimischen sind von Beginn an das bessere Team. Irgendwie kann man das Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. Auch die eine oder andere gute Tormöglichkeit ist in der Anfangsphase schon dabei, aber das Leder will nicht in das Tor von Goalie Istvan Seregi. Die Göstinger machen es besser. In der 22. Minute stellt Andre Knaus per Weitschuss auf 1:0 für die Gäste. Die Führung ist etwas entgegen dem Spielverlauf. Dennoch steht es jetzt 1:0. Stattegg will antworten, das gelingt im ersten Durchgang aber nicht. Es bleibt bei der Führung der Göstinger. 

Stattegg dreht die Partie

Gleich nach Wiederbeginn aber die kalte Dusche für die Göstinger. Innerhalb von nur zwei MInuten hat Stattegg das Spiel gedreht. Zuerst trifft Andreas Rosenberger zum Ausgleich und nur zwei Minuten später in der 49. Minute macht Klaus Knittelfelder das 2:1. Das hätten sich die Gäste wohl nicht gedacht. Mit der Führung im Rücken spielt Stattegg dann weiter nach vorne. Man will hier für klare Fronten sorgen, aber das klappt nicht. Auch weil Goalie Seregi von Gösting einen sehr guten Tag erwischt hat und die eine oder andere Chance zunichte macht. In der 83. Minute sieht Stefan Hörmann auch noch die Gelb-Rote Karte und es wird richtig spannend. Gösting wirft jetzt alles nach vorne, aber die Heimischen bringen das Ergebnis über die Zeit. 

Andreas Rosenberger (Trainer Stattegg): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Unser Problem war, dass wir unsere Chancen nicht gleich genutzt haben. Deswegen ist es bis zum Schluss spannend geblieben. Aber okay, drei Punkte sind drei Punkte. Das passt."

von Redaktioni

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.