STMK
Gebietsliga

Und wieder keine Punkte für Kainbach-Hönigtal II! 1:2-Niederlage gegen Hausmannstätten!

In der Gebietsliga Mitte ging es am Feiertag ordentlich zur Sache. Auch der Nachtrag der 15. Runde zwischen dem SV Hausmannstätten und dem USV Kainbach-Hönigtal II stand am Fußballprogramm. In der ersten Halbzeit konnten die 22 Akteure nicht gerade glänzen. Einige Fehlpässe und Mittelfeldgeplänkel dominierten die ersten 45 Minuten. Die zweite Halbzeit zeigte sich dann um einiges besser und die beiden Mannschaften kämpften bemüht. Auch die Kainbacher lieferten ein tolles Spiel und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Sie mussten sich aber trotzdem mit 1:2 geschlagen geben.

Sommerkick

Die Hausmannstättener finden gut in das Spiel und kommen gleich nach Anpfiff zu einer guten Möglichkeit, welche aber unverwertet bleibt. In der sechsten Minute spielen sie wieder schnell nach vorne, dieses Mal treffen sie! Jürgen Savernik verwertet einen Stanglpass zum 1:0 für die Hausherren. Die Gäste aus Kainbach-Hönigtal versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen bemüht. Sie können sich einen leichten Vorteil erspielen, ziehen daraus aber keinen Profit. Die Fehlpässe häufen sich und auch das Tempo ist nicht gerade hoch. Der Ball wird hauptsächlich im Mittelfeld hin und her geschoben, hochkarätige Chancen bleiben derweil aus.

Chance um Chance

In der zweiten Halbzeit drehen die jungen Kainbacher auf und geben anständig Gas. Sie spielen schnell nach vorne, kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Hausmannstättener und bringen die heimische Verteidigung ordentlich ins Schwitzen. Sie kommen zu tollen Möglichkeiten, scheitern aber an der Chancenverwertung. Bis zur 77. Minute müssen die mitgereisten Fans warten. Martin Tatschl kann für Kainbach-Hönigtal ausgleichen. Etwa zehn Minuten später können die Hausmannstättener wieder in Führung gehen. Nach einem Eckball köpfelt David Ladic zum 2:1 für die Gastgeber.

Michael Zechner (Trainer Kainbach-Hönigtal II): "Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften schlecht. Hausmannstätten ist aber etwas besser in das Spiel gekommen und hatte gleich zwei Chancen, wovon sie einmal ein Tor gemacht haben. Nach dem Tor haben wir das Kommando etwas übernommen. Das Spiel blieb aber ein lauer Sommerkick mit vielen Fehlpässen. Die zweite Halbzeit war besser. Wir haben das Spiel klar dominiert und haben uns Chance um Chance erspielt. Wir hatten echt einige Hunderter dabei. Nach dem 2:1 ist das Spiel wieder abgeflacht. Wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.