Punkteteilung zwischen Mariatrost und Deutschfeistritz

mariatrost jsvdeutschfeistritz svAm Mittwochnachmittag kam es in der Gebietsliga Mitte zum Nachtrag zwischen dem JSV Mariatrost und dem SV Deutschfeistritz. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Hausherren etwas stärker und gingen mit 1:0 in Führung. Die Deutschfeistritzer drehten in den zweiten 45 Minuten auf und konnten verdient ausgleichen.

Mariatrost stärker

Die beiden Teams starten schwungvoll in die Partie und versuchen Gas zu geben. Trotz der Hitze spielen die 22 Akteure bemüht und kämpfen beherzt. Die Mariatroster finden aber etwas besser in das Spiel und können sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit können sie in Führung gehen. Nach einem Querpass von Adrian Engel knallt Christian Pauschitz das Leder ins Kreuzeck. Mit der Führung im Rücken tun sich die Heimischen nun noch einfacher und kommen noch zu einer guten Möglichkeit, diese bleibt aber unverwertet. Nach 45 Minuten geht es in die Pause.

Gäste kommen auf

Die Deutschfeistritzer kommen energisch aus der Kabine und zeigen sich nun wesentlich stärker als in der ersten Halbzeit. Sie versuchen das Heft in die Hand zu nehmen und kommen auch zu guten Chancen, die zwei, drei Sitzer werden aber ausgelassen. Erst in der 83. Minute können sie durch Mario Trenner ausgleichen. Nun wird es am Sportplatz in Mariatrost nocheinmal ordentlich heiß. Beide Teams erhöhen das Tempo und wollen schnell nach vorne spielen. Wenige Minuten vor Schluss lassen die Hausherren aber eine ganz große Chance aus. Patrick Höfler läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu, vergibt den Hunderter aber.

Jürgen Egger (Trainer Mariatrost): "Das X ist schon gerecht. Es war spielerisch gesehen ein gutes Match, obwohl es so heiß war. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten noch gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit war Deutschfeistritz etwas besser. Sie haben zwei, drei Sitzer ausgelassen. Nach dem 1:1 hatten wir einen Hunderter, haben ihn aber leider nicht reingemacht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.