4:2-Auswärtserfolg von Kalsdorf II über Hausmannstätten

altaltIn der 19. Runde der steirischen Gebietsliga Mitte trafen am Samstagnachmittag der SV Hausmannstätten und der SC Kalsdorf II aufeinander. Die rund 70 Zuseher sahen ein torreiches Spiel, das der SC Kalsdorf II mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Die Tore für die Heimmannschaft erzielten Christian Eingang und Mario Strohmayer. Für die Tore der Gäste sorgten Julius Ortner, Kerim Erdem, Basem Amin und Bono Vucic.

 

Guter Beginn des Heimteams

Es war ein munterer Beginn beider Teams. Die Heimmannschaft spielte von Beginn an besser und kam schon in der Anfangsphase zu einer Dreifachchance, die aber nicht verwertet werden konnte. Auch die zweite Kampfmannschaft des SC Kalsdorf kam zu guten Möglichkeiten, die aber vom starken Torhüter Hausmannstätten vereitelt werden konnten. In der 22. Spielminute war es dann soweit, der SC Kalsdorf II ging durch einen Kopfball von Julius Ortner mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer wollen die Kalsdorfer nachlegen, scheitern aber immer wieder am starken Torhüter Andreas Trummer. Es dauerte lange bis Hausmannstätten wieder zu einer guten Chance kam, Kalsdorf konnte den Gegentreffer aber in letzter Sekunde vereiteln. In der 37. Minute erzielte der SV Hausmannstätten dann den Ausgleichstreffer zum 1:1. Torschütze war Christian Eingang.Daraufhin machte der SC Kalsdorf Druck, konnte aber nicht mehr gefährlich werden.

Druckvolle Anfangsphase der Gäste

Die Gäste aus Kalsdorf begannen wieder sehr druckvoll und drängten auf den Führungstreffer.In der 50. Spielminute war es dann auch soweit, Kerim Erdem erhöhte zur 2:1-Führung der Gäste. Von Hausmannstätten war wenig zu sehen, der Druck des SC Kalsdorf II war zu groß. In der 66. Spielminute legte der SC Kalsdorf noch einmal nach, Torschütze zum 3:1 war Basem Amin. Daraufhin kam der SV Hausmannstätten besser ins Spiel und konnte in der 78. Spielminute den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Torschütze war Mario Strohmayer.Doch der SC Kalsdorf II ließ nichts mehr anbrennen und legte in der 83. Spielminute noch einmal nach. Der Torschütze zum 4:2-Endstand war Bono Vucic.

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.