STMK
Gebietsliga

5:0! Fernitz lässt GSC keine Chance!

Am Freitagabend kam es in der Gebietsliga Mitte vor über 100 Leuten zum Duell zwischen dem Spitzenreiter SV Fernitz und dem Grazer SC Straßenbahn. Der Tabellenführer übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und setzte die Grazer ordentlich unter Druck. Mit einem 3:0 ging es für die beiden Mannschaften in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Fernitzer feldüberlegen und konnten das Spiel letzendlich mit 5:0 für sich entscheiden.

Fernitz übernimmt das Kommando

Die Fernitzer machen von Beginn an Druck und können schon nach etwa zehn Minuten das erste Mal jubeln. Alexander Stampfl bringt die Hausherren in Führung. Mit der Führung im Rücken tut sich der Sportverein natürlich noch leichter und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Um die etwa 26. Minute klingelt es bereits zum zweiten Mal im Kasten des GSC. Markus Hiebaum stellt auf 2:0. Die Gäste aus Graz spielen zwar bemüht, können aber kaum richtig gefährlich werden. Für sie soll es in der 1. Halbzeit noch schlimmer kommen - Alexander Stampfl trifft ein zweites Mal in dieser Partie und stellt auf 3:0.

Stampfl trifft ein drittes Mal

Der Spitzenreiter der Gebietsliga Mitte dominiert auch die zweiten 45 Minuten klar und kann durch Nikolaus Purkarthofer auf 4:0 stellen. Die Fernitzer diktieren das Spiel und kommen noch zu der einen oder anderen Chance. Jetzt schafft es auch der GSC gefährlich in den Strafraum der Fernitzer zu kommen, doch die Heimischen stehen gut und halten ihren Kasten sauber. Alexander Stampfl drückt dem Spiel seinen Stempel auf, er trifft ein drittes Mal und erhöht somit auf 5:0 für die Fernitzer.

Ronald Kopp (Trainer Fernitz): "Wir haben von Beginn an Druck gemacht und attackiert. Wir haben das Spiel klar diktiert. GSC hatte einmal eine wirklich gute Chance, sonst eher nicht. Wir hatten schon noch weitere Möglichkeiten, aber bei 5:0 darf man sich nicht beschweren."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.