ASV Puch erspielt sich Punkt in Fernitz

fernitz svgraz asv_austria_puchAuch die Gebietsliga Mitte Fans kamen am Dienstagabend voll auf ihre Kosten, denn das Nachtragsspiel zwischen dem SV Fernitz und dem FK Austria ASV Puch stand am Fußballprogramm. Den etwa 100 Zusehern wurde ein rassiges und starkes Spiel geboten, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und von Beginn an ordentlich Gas gaben. Beide Teams kamen immer wieder zu guten Chancen, letzendlich trennte man sich aber mit einem 1:1 voneinander.

Gäste gehen in Führung

Von Beginn an geht es in Fernitz gleich voll zur Sache. Die beiden Teams versuchen von Anfpiff an die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und den Ton anzugeben. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und geben ordentlich Gas. Immer wieder kommen die Mannschaften gefährlich in den Strafraum des Gegners. In der 18. Minute soll es für die Gäste soweit sein. Nach einem Lochpass auf Laurenz Mauritsch, spielt der den Heimgoalie aus und schiebt trocken zum 1:0 für die auswärtige Elf ein. Auch in weiterer Folge gibt es noch gute Chancen auf beiden Seiten, doch es bleibt vorerst bei einem Stand von 1:0 für ASV Puch.

Fernitz kann ausgleichen

Die Fernitzer kommen schwungvoll aus der Kabine und können nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff ausgleichen. Der Ball wird freigespielt und landet bei Alexander Stampfl, dieser kann von der Seite aus das Leder in die Maschen knallen. Die beiden Teams machen ordentlich Druck. Jeder will das Spiel an diesem Dienstagabend für sich entscheiden. In Fernitz wird es immer wieder laut, denn die Mannschaften kommen zu hochkarätigen Chancen. Ab der 77. Minute soll es für die Fernitzer schwierig werden - Alexander Klotz sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig unter die Dusche. Große Probleme sollen die Fernitzer aber keine mehr bekommen, denn es bleibt bei einem Stand von 1:1.

Robert Seifter (Sportlicher Leiter ASV Puch): "Es ist ständig hin und her gegangen. Ich hab schon viele Spiele gesehen, aber das war sicher eines der stärksten. Beide Mannschaften haben ihr Bestes gegeben. Es war ein rassiges und super Spiel. Heute hätte wirklich jeder gewinnen können."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.