STMK
Gebietsliga

Tobelbad geht bei Hausmannstätten baden!

Der SV Hausmannstätten hatte am Samstagnachmittag den SV Tobelbad zu Gast, es wurde die 17. Runde in der Gebietsliga Mitte ausgetragen. Trotz der Überlegenheit in der ersten Halbzeit musste sich Hausmannstätten mit einem 1:0 zur Pause begnügen, Tobelbad kam nie wirklich gefährlich vors Tor. In der zweiten Hälfte zog die Heimelf dann auf und davon, am Ende durfte man einen klaren 5:1-Erfolg feiern.

Heimischen nehmen Spiel in die Hand 

Der SV Hausmannstätten hat die Partie von der ersten Minute weg im Griff, Tobelbad tut sich schwer, ins Spiel zu finden und kann sich auch nie gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten. Trotzdem brauchen die Gastgeber dann doch 29 Minuten, bis man den ersten Treffer erzielen kann, Daniel Schweinzger bringt Hausmannstätten in Führung. In der verbleibenden ersten Hälfte fällt kein weiteres Tor, obwohl die Gastgeber durchwegs überlegen sind, schönes Spiel kann aber aufgrund der schlechten Platzverhältnisse nicht zustande kommen.

Hausmannstätten überrollt Tobelbad 

In der zweiten Hälfte geht es in der selben Tonart weiter, Hausmannstätten arbeitet sich Chance um Chance heraus und nun klappt es auch besser mit der Auswertung der Möglichkeiten, Mario Strohmayer trifft in Minute 50 zum 2:0. Ein Doppelschlag in den Minuten 62 und 65 machen den Sieg für Hausmannstätten dann perfekt, Jure Sumak netzt zum 3:0 ein und Philipp Hepflinger macht das 4:0. In der 84. Minute kann Rene Forobosko einen Strafstoß zum 5:0 verwandeln, der Ehrentreffer für Tobelbad gelingt dann wenige Minuten vor dem Schlusspfiff, Markus Teschl ist der Torschütze.

Wolfgang Kiegerl (Trainer SV Hausmannstätten): "Der Gegner hatte in der ersten Hälfte keine Chande, das Spiel war an sich nciht richtig gut, wir hätten schon in der ersten Hälfte höher führen können. Die Platzverhältnisse haben ein gutes Spiel nicht zugelassen. Es war ein verdienter Sieg für uns."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.