STMK
Gebietsliga

Mit toller zweiter Halbzeit dreht Kainbach-Hönigtal II die Partie

Am Freitagabend ging die Partie zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal II und dem JSV Mariatrost über die Bühne, es wurde die 16. Runde in der Gebietsliga Mitte ausgetragen. Nach wenigen Minuten konnten die Gäste gegen Kainbach-Hönigtal II in Führung gehen und verabsäumten es in der verbleibenden ersten Hälfte, den Sack zuzumachen. Die Kabinenpredigt von Trainer Michael Zechner brachte Kainbach-Hönigtal II dann den Sieg, ein Doppelschlag von Joseph Altziebler brachte das 3:1.

Mariatrost bestimmt erste Hälfte 

Die Partie beginnt für die Heimelf von Kainbach-Hönigtal II alles andere als nach Plan, denn die Uhr zeigt die zehnte Minute, da muss man schon einen 0:1-Rückstand hinterherlaufen, denn Mariatrost geht durch einen Treffer von Edwin Bukwarevic in Führung. Kainbach-Hönigtal II tut sich sichtlich schwer, ins Spiel zu kommen und das gelingt die gesamte erste Hälfte nicht. Mariatrost hingegen hat mehr vom Spiel und arbeitet sich auch gute Chancen heraus, man hätte durchaus mit einem Zwei- oder gar Dreitorevorsprung in die Pause gehen können, allerdings bleibt es beim knappen 1:0 für Mariatrost nach 45 Minuten.

Kainbach-Hönigtal II dreht die Partie mit Doppelschlag 

In der zweiten Hälfte dann ein komplett anderes Bild, anscheindend hat der Trainer von Kainbach-Hönigtal II, Michael Zechner, in der Kabine die richtigen Worte gefunden. Man geht aggressiver in die Zweikämpfe und kann nach und nach das Spiel an sich reißen, das 1:1 fällt in der 56. Minute Paul Stanzenberger ist der Torschütze. Der 15-jährige Martin Tatschl, der nach der Pause eingewechselt wurde, scheint dem Spiel von Kainbach-Hönigtal II sehr gut zu tun, bringt neuen Schwung in die Partie und Mariatrost hat das Nachsehen. Ein Doppelschlag durch Joseph Altziebler bringt die endgültige Wende: in der 73. Minute kann er das Spielgerät im Tor unterbringen und nur zwei Minuten später findet ein Freistoß direkt den Weg ins Tor, es steht 3:1 für die Heimelf. In der letzten Viertelstunde passiert nichts mehr, Kainbach-Hönigtal II drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Michael Zechner (Trainer USV Kainbach-Hönigtal II): "In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen, Mariatrost war klar besser und hätte noch höher führen können. Die Einwechslung von Martin Tatschl hat dann richtig Schwung ins Spiel gebracht, obwohl er kein Tor erzielt hat, hatte er wesentlichen Anteil am Sieg der Mannschaft."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.