Gebietsliga Mitte: Vorschau: Wettergott hat keine Gnade!

gl-mitte-rDer erneute Wintereinbruch hat am vergangenen Wochenende viele Spiele unmöglich gemacht. Für viele der Mannschaften startet die Rückrunde der Gebietsliga Mitte erst mit der 15. Runde. Aber Obacht! Die 15. Runde wird teilweise erst Anfang Mai beendet. Viele spannende Partien würden auf die Fans der Gebietsliga Mitte warten. Was tut sich an der Tabellenspitze? Kann Thal II den Rückstand auf Fernitz verringern? Und wie werden sich die Semriacher in Kalsdorf schlagen?  Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at und dies in völlig neuem "Look".

 

Montag, 15 Uhr, GSC - Tobelbad (Hinspiel: 0:6)

grazer gsctobelbad svBeide Mannschaften würden die 14. Runde wahrscheinlich am liebsten vergessen. Die Grazer und die Kicker aus Tobelbad mussten sich im Auftakt nämlich geschlagen geben. Während sich die Hausherren noch in der abstiegsgefährdeten Zone befinden, kann sich Tobelbad schon sicherer fühlen. Beide wollen in der Tabelle bestimmt noch Plätze gut machen und im Frühjahr das erste Mal anschreiben. Vielleicht ist es ja schon am Montag soweit? Abgesehen davon, möchten sich die Grazer bestimmt für das Hinspiel, welches man mit 0:6 verlor, revanchieren.

GSC (12. Patz)
hat nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen
kassierte schon 33 Gegentreffer
netzter bisher am zweitseltesten

Tobelbad (7. Platz)
punktete acht Mal, musste sich sechs Mal geschlagen geben
erspielte sich auswärts noch nie ein Unentschieden
traf schon 36. Mal

Montag, 15 Uhr, Stattegg - Gösting (Hinspiel: 1:1)

stattegg fcgoesting asvDieses Duell verspricht schon jetzt reichlich Spannung. Beide Mannschaften konnten einen souveränen Sieg im Auftakt feiern. Stattegg konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden, die Göstinger sogar mit 7:0. Für beide Teams ging es nach der letzten Runde in der Tabelle drei Ränge nach oben. Die Hausherren sind nun dritter, die Göstinger nur einen Platz dahiner. Die Teams wollen ihren Sieg bestimmt wieder bestätigen. Kann man hier vieleicht mit einer ausgeglichenen Partie rechnen? Schon das Hinspiel endete 1:1.

Stattegg (3. Patz)
erspielte zuhause bisher weniger Punkte als auswärts
netzte zuhause aber schon öfters
mischt als Aufsteiger vorne mit

Gösting (4. Platz)
bisher ein Gegentor weniger als Stattegg
auswärts immer für Punkte gut
ganz intensive Vorbereitung

Montag, 15 Uhr, Hausmannstätten - Kainbach-Hönigtal II (Hinspiel: 0:0)

hausmannstaetten svkainbach usvAuch für die Zweier aus Kainbach-Hönigtal geht es um ganz wichtige Punkte, schließlich stecken auch sie noch mitten im Kampf gegen den Abstieg. Sie belegen derzeit den vorletzten Tabellenrang. Hausmannstätten ist auf dem sechsten Platz zu finden. Das Hinspiel endete torlos mit 0:0, ob sich am kommenden Montag eine Mannschaft durchsetzen kann? Die Fans würden sich jedenfalls freuen, wenn sie den einen oder anderen Treffer begutachten könnten.

Hausmanntätten (6. Patz)
kassierte bisher die zweitwenigsten Gegentreffer (21)
lässt zuhause selten etwas anbrennen
Offensive lässt es vor heimischem Publikum eher krachen

Kainach-Hönigtal II (13. Platz)
tut sich auswärts schwer
kassierte auf fremden Boden leichter Gegentreffer
hat eine Tordifferenz von -17

Dientag, 16. April, 19 Uhr, Fernitz - ASV Puch (Hinspiel: 4:1)

fernitz svaustria asv_puchMit der 15. Runde geht es dann erst Mitte April weiter, wenn der momentane Tabellenführer Fernitz den Tabellenelften ASV Puch empfängt. Die Fernitzer mussten sich in dieser Saison erst einmal geschlagen geben. Ob die Gäste des ASV Puch für die zweite Saisonniederlage sorgen können? Ganz so einfach wird es bestimmt nicht werden, schließlich wittern die Fernitzer die Chancen auf den Aufstieg.

Fernitz (1. Patz)
mit Abstand die beste Tordifferenz (+22)
kassierte die wenigsten Gegentreffer
musste die bisher einzige Niederlage zuhause einstecken

ASV Puch (11. Platz)
holte auswärts fünf Punkte von 14
traf auswärts 13 Mal, kassierte aber auch 13 Gegentreffer
turbulente Transferzeit

Mittwoch, 1. Mai, 10 Uhr 30, Stiwoll - Thal II (Hinspiel: 0:1)

stiwoll usvthal svDie 15. Runde wird erst am 1. Mai fortgesetzt. Auf einen nicht ganz optimalen Auftakt blicken die Kicker aus Stiwoll, sie mussten sich gegen Stattegg mit 0:3 geschlagen geben. Die jungen Kicker aus Thal mussten sich mit der Zuschauerrolle begnügen, ihr Spiel wurde witterungsbedingt abgesagt. Einfacher wird es für die Stiwoller auch dieses Mal nicht. Thal steckt mitten im Kampf um den Aufstieg und wird somit anständig Druck machen, sie wollen bestimmt den Rückstand auf den Herbstmeister ein wenig verringern.

Stiwoll (10. Patz)
gleich viel Tore geschossen wie Thal (28)
eine knappe negative Tordifferenz (-1)
lässt zuhause selten etwas anbrennen

Thal II (2. Platz)
sieben Punkte hinter Spitzenreiter
dritter in der Auswärtstabelle
will sich wieder drei Punkte holen

Mittwoch, 1. Mai,  16 Uhr, Mariatrost - Deutschfeistritz (Hinspiel: 1:5)

mariatrost jsvdeutschfeistritz svWeiter geht es mit der Partie zwischen Mariatrost und Deutschfeistritz. Die Mariatroster mussten in der ersten Runde des Frühjahrs zuschauen und belegen nun den achten Tabellenrang. Die Kicker aus Deutschfeistritz konnten einen knappen 1:0-Erfolg feiern. Beide Teams möchten sich in der Tabelle noch weiter nach vorne orientieren und Punkte holen. Im Hinspiel hat Mariatrost klar mit 1:5 verloren, dafür möchten sie sich bestimmt revanchieren. 

Mariatrost (8. Patz)
feierte zuhause schon fünf Siege
tut sich zuhause generell leichter
Zehnter in der Fair-Play-Wertung

Deutschfeistritz (9. Platz)
knappe negative Tordifferenz (-1)
punktete sieben Mal, sieben Mal nicht
auswärts immer für Punkte gut

Mittwoch, 1. Mai, 17 Uhr, Kalsdorf II - Semriach (Hinspiel: 0:3*)

kalsdorf scsemriach sportunionDie Luft der Semriacher ist äußerst dünn, sie mussten im Auftakt eine herbe 0:7-Niederlage einstecken. Gegen die jungen Kalsdorfer wird es nicht gerade einfacher werden, sie konnten zuletzt gewinnen und werden ihren Sieg bestätigen wollen. Semriach muss einfach punkten, schließlich wanderten erst vier Punkte auf das Konto der Sportunion. Die Kalsdorfer konnten sich bisher 20 Zähler mehr erspielen.

Kalsdorf II (5. Patz)
"hui" oder "pfui", noch nie Unentschieden gespielt
traf so oft wie sonst keiner in der Liga (42)
Vierter in der Fair-Play-Wertung

Semriach (14. Platz)
Tabellenschlusslicht
schon 47 Gegentreffer
konnte auswärts in dieser Saison noch nie punkten

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.