unterhaus-Spezial: Wordrap mit Paul Stanzenberger

altDie zweite Kampfmannschaft des USV Kainbach-Hönigtal beendete die Herbstsaison in der Gebietsliga Mitte auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Aufsteiger befindet sich damit in unmittelbarer Abstiegsgefahr. Wir baten den Verteidiger und Studenten an dieser Stelle zu einem Interview. Anschließend stellte er sich einem Wordrap, mit dem wir versucht haben, ihn aufs Glatteis zu führen. Sehen Sie, ob wir es auch geschafft haben. 

unterhaus.at: Dein Kommentar zur Hinrunde?

Paul Stanzenberger: "Enttäuschend. Einerseits war die gesamte KM2-Hinrunde, bis auf ein paar Lichtblicke nicht Kainbach würdig und andererseits hatte ich persönlich durchgehend kleine Verletzungsprobleme und konnte deshalb nie richtig Fuß fassen. Weder in der 1. noch in der 2. Kampfmannschaft. Anders als viele vom Vereinsumfeld, bin ich jedoch der Meinung, dass die Leistung der 1. ganz ok war. Immerhin hat der Verein einen relativ großen Wandel hinter sich und man muss dem Neuen auch seine Zeit geben."

unterhaus.at: Was waren die Höhepunkte/Tiefpunkte im Herbst?

Paul Stanzenberger: "Mein Höhepunkt war der 5:4-Sieg gegen Kalsdorf II. Ich konnte zwar selber nicht bei unserer KM2 mitspielen, doch an diesem Tag sah man großes Potential vieler junger Spieler. An einem anderen Tag hingegen, dem 14.9., führte uns die Zweier des SV Thal vor. Mit sieben Gegentoren auf eigenem Rasen und vor eigenen Fans war das wohl der bitterste Tiefpunkt der Hinrunde."

unterhaus.at: Was steht in der Winterpause an? Gibts ein Heimprogramm?

Paul Stanzenberger: "Wir müssen es schaffen, die vielen Niederlagen aus dem Kopf zu bekommen um wieder mit erhobenem Haupt auf den Platz gehen zu können. Die lange Winterpause in Österreich ist dafür wie geschaffen. Ich bin ja der Meinung, dass im Amateurbereich diese Zeit wirklich fußballfrei sein sollte, denn dann, ist man umso motivierter für die Aufbauzeit. Diese Zeit vergeuden wir nicht mit zeitraubenden Grundausdauertrainings, sondern absolvieren ein kampfmannschaftsübergreifend Heimtraining."

unterhaus.at: Wie schauen die Ziele für die Rückrunde aus?

Paul Stanzenberger: "Die genauen Ziele der KM1 sind mir nicht bekannt, doch ich denke, dass wir unsere Nachbarn aus Eggersdorf auf jeden Fall noch hinter uns lassen wollen. Vielleicht ist ja auch noch mehr drin. Und die Vorgabe für die KM2 ist klar, weg vom Abstiegsplatz! Das wird kein Spaziergang, denn wir müssen uns gewaltig verbessern, um die wichtigen Spiele für uns entscheiden zu können."

Wordrap:

Torkamera: In den Milliardenligen sinnvoll.
Schiedsrichter: Gut, dass es sie gibt.
Größter Fußballklub: Da gibt es einige.
Fußball ist für mich: Immer präsent!
Dein größter Fußballmoment aller Zeiten: Kainbach Meister 2011/12
Whiskey oder Pina Colada: weder noch.
Die besten Fans hat: FC St. Pauli
Alaba oder Arnautovic: Alaba
bester Spieler in eurer Liga: Thomas Pust, aber auch der Ex-Kainbacher Felix Pilgram ebenso von Fernitz hat sich bei uns nochmal mit zwei Toren verewigt.
Kurzpassspiel oder Kick'n'Rush: Kurzpassspiel, auch wenn es nicht meine Stärke ist
Wer wird Champions League-Sieger? Dortmund
Wer wird österreichischer Fußballmeister? egal
Cordoba: Nur mehr eine Legende, wann kommt 2.0?
Frauen und Fußball: Meine Schwester

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.