Tobelbad holt vor heimischem Publikum drei Punkte

tobelbad svsemriach sportunionEinen souveränen Heimerfolg durfte am Samstagnachmittag der SV Tobelbad feiern. Zu Gast war die Sportunion Semriach, welche in der ersten Halbzeit sogar in Führung ging, doch in den zweiten 45 Minuten ließen die Hausherren den Semriachern keine Chance mehr und fertigten sie mit 5:1 schließlich ab.

 

Semriach geht in Führung

Die erste Halbzeit verläuft noch recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die Semriacher kämpfen aber beherzt und lassen sich nicht unterkriegen - in der 22. Minute dürfen sie schließlich jubeln. Daniel Steffan bringt die Gäste in Führung. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Tobelbad übernimmt komplett das Kommando

Die Pausenrede von Coach Ewald Gutschi dürfte Früchte tragen und auch die Umstellungen welche vorgenommen wurden zeigen Wirkung. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gleicht Markus Teschl zum 1:1 aus. Tobelbad gibt nun so richtig Gas und geht durch Benjamin Holzapfel mit 2:1 in Führung. Gerhard Hohl kann nur fünf Minuten später auf 3:1 erhöhen. Die Heimischen lassen den Ball nun durch die Reihen tanzen und kommen immer wieder zu brandgefährlichen Chancen. Ewald Gutschi knallt das Leder in der 77. Minute in die Maschen und erhöhrt auf 4:1. Als ob eine 1:4-Niederlage nicht schon reichen würde, setzt Tobelbad noch eines drauf - Ewald Gutschi trifft zum zweiten Mal in dieser Partie und netzt zum 5:1.

Johann Strohmaier (Sektionsleiter Tobelbad): "Der Sieg ist eigentlich nie wirklich in Frage gestanden. Zur Pause haben wir umgestellt und das Werk'l hat zum Laufen begonnen. Wir hätten das Spiel noch höher gewinnen können, da waren wirklich gute Chancen dabei. Der Sieg geht absolut in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.