STMK
Gebietsliga

Austria Puch mit Blitzstart und drei Punkten gegen Kalsdorf II

Austria Puch kann sich weiter nach oben orientieren und gewinnt gegen die Zweiermannschaft von Kalsdorf verdient mit 4:1. Schon in der ersten Minute trifft Angelo Brecl zur Führung für die Hausherren. Kalsdorf kann zwar nach einer Viertelstunde ausgleichen, doch ab der 41. Minute machen die Jungs von Trainer Christian Scherf alles klar und lassen den Gästen keine Chance.

Das heimische Publikum sah einen erfreulichen Blitzstart. Angelo Brecl bringt die Hausherren mit einem Weitschuss schon in der ersten Minute in Führung. Die Kugel kam am nassen Boden tückisch auf und Kalsdorf II-Goalie Dominik Haubenhofer konnte den Ball nicht entschärfen. In der 16. Minute kam die Antwort der Gäste. Nach einem Angriff über die Seite wurde die Kugel ins Zentrum gespielt wo Hasan El-Emin Sulic zum 1:1 abschloss. Zuvor hatten die Kalsdorfer schon einen Lattenschuss zu verzeichnen. Ein Wermutstropfen für die Jungs von Trainer Christian Scherf, doch sie ließen sich dadurch nicht unterkriegen und spielten weiterhin fleißig nach vorne. Die Belohnung folgte in der 41. Spielminute. Laurenz Mauritsch verwertete einen Diagonalpass eiskalt und stellte auf 2:1 und sicherte seiner Mannschaft somit die Pausenführung. 

Nach Wiederanpfiff wollten die jungen Kalsdorfer offensiver nach vorne spielen um den Ausgleich erzielen zu können und daher gab es auch mehr Räume für die Austria. In der 69. Minute nutzt Ibrahim Kassim den Freiraum der heimischen Offensivkräfte aus und stellt nach einer Flanke per Kopf auf 3:1. Das 4:1 und damit der Endstand fällt in der 80. Minute durch den zweiten treffer von Laurenz Mauritsch. Er verwertet einen schönen Pass in die Schnittstelle und dreht jubelnd ab. Bei effezienterer Chancenauswertung hätte der Sieg von Austria Puch sogar noch höher ausfallen können,  denn sie erarbeiteten sich ein klares Chancenplus.

Austria Puch setzt sich daheim gegen die Zweiermannschaft von Kalsdorf durch und holt sich zum Abschluss der Herbstsaison drei Punkte.

Christian Scherf (Trainer Austria Puch): "Wir sind diesmal über 90 Minuten belohnt worden. In den Spielen davor sind wir immer wieder bestraft worden(Anmerkung: Sechs Partien wurden mit einem Tor Differenz verloren). Wir haben diszipliniert nach vorne gespielt und meine Mannschaft hat die Vorgaben perfekt umgesetzt. Ein höher Sieg wäre sogar möglich gewesen, da die Kalsdorfer in der zweiten Halbzeit komplett aufgemacht haben."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.