Überzeugender Sieg der FC Schladming Juniors in Bad Mitterndorf

Bad Mitterndorf II
FC Schladming Juniors

Der FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors hat in der 6. Runde der Gebietsliga Enns einen klaren 4:0-Auswärtssieg gegen Bad Mitterndorf II errungen. Schon früh setzte sich das Team von Trainer Karl Schön durch und ließ den Gastgebern keine Chance. Mit einer konzentrierten und effizienten Leistung sicherten sich die Juniors drei wichtige Punkte.

Gäste mit früher 2:0-Führung

Die Begegnung begann furios für die Gäste aus Schladming. Bereits in der zweiten Minute nutzte Lars Kabusch einen Fehler von Torwart Armin Schretthauser und schob zur frühen Führung ein. Die Defensivreihe von Bad Mitterndorf wirkte in dieser Situation unsicher und die Juniors wussten dies zu nutzen.

Elf Minuten später folgte das 2:0 durch Noah Huber, der nach einem brillanten Pass von Fabian Wieser die Nerven behielt und den Ball ins leere Tor dribbelte. Auch hier machte Schretthauser keine gute Figur, als er aus dem Tor eilte, den Ball aber nicht erreichte. Die frühe Zwei-Tore-Führung gab den Juniors Sicherheit und Kontrolle über das Spielgeschehen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versuchte Bad Mitterndorf zwar, sich ins Spiel zu kämpfen, konnte aber keine zwingenden Chancen kreieren. Ein Weitschuss von Penz flog weit über das Tor und ein Tor von Kabusch wurde wegen Abseits aberkannt. Die Schüsse der Mitterndorfer blieben ungefährlich, und so ging es mit einem komfortablen 2:0-Vorsprung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Späte Tore und ein Platzverweis

Nach der Pause kamen die Juniors erneut besser aus der Kabine und hatten durch Karl Thaler eine frühe Chance, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Bad Mitterndorf bemühte sich zwar, aber die Schüsse blieben weiterhin ungefährlich. Einzig Schretthauser zeigte sich im 1-gegen-1 gegen Thaler stark und verhinderte ein weiteres Tor.

In der Schlussphase machten die Juniors dann alles klar. In der 90. Minute traf Frederik Stocker zum 3:0 nach hervorragender Vorarbeit von Thaler. Nur wenige Minuten stand Stocker, der die Gelb-Rote Karte sah und vorzeitig das Spielfeld verlassen musste, erneut im Mittelpunkt.

Doch die Juniors ließen sich davon nicht beirren und erhöhten in der Nachspielzeit noch auf 4:0 durch Alexander Zefferer, der einen schnellen Konter erfolgreich abschloss. Die Gastgeber fanden in den letzten Minuten zwar noch einige Chancen vvor, konnten aber den Ehrentreffer nicht  erzielen. Die Partie endete schließlich mit einem verdienten 4:0-Erfolg für die FC Schladming Juniors.

Stimme zum Spiel:

Roland Kahr (Präsident FC Schladming): "Der Sieg ist in dieser Höhe in Ordnung. Das Spiel war leider nicht berauschend, 3 Punkte sind jedoch 3 Punkte."

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Hans (4955 Bonuspunkte)

Gebietsliga Enns: Bad Mitterndorf II : Schladming Juniors - 0:4 (0:2)

  • 92
    Alexander Zefferer 0:4
  • 90
    Frederik Stocker 0:3
  • 13
    Noah Huber 0:2
  • 2
    Lars Kabusch 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Hans mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.