STMK
Gebietsliga Enns

Gröbming überholt Trieben Dank Adelwöhrer-Dreierpack

In der 17.Runde der Gebietsliga Enns empfing der Tabellenzweite SV Trieben den Dritten TUS Gröbming. Die Gäste aus Gröbming setzten sich aufgrund einer starken Vorstellung in der zweiten Halbzeit mit 1:3 durch und überholen mit diesen drei Punkten vier Runden vor Schluss den SV Trieben. Gröbming hat diesen Sieg vor allem Daniel Adelwöhrer zu verdanken, denn der Torschützenlistenführende in der Gebietsliga Enns traf in diesem Spiel gleich drei Mal und konnte so auf bisher zwanzig Saisontore aufstocken.

Die Heimmannschaft aus Trieben kamen gut in die Partie und hatten zu Beginn gleich einige Chancen. In der 13.Minute durften sie nach einer Kombination über vier Stationen über den 1:0 Führungstreffer jubeln. Im weiteren Laufe der ersten Halbzeit hatten die Hausherren mehr Spielanteile, die Gäste aus Gröbming kamen nie richtig ins Spiel, hatten sie doch bereits Probleme im Spielaufbau. Trieben allerdings verabsäumte es in der ersten Halbzeit ein weiteres Tor zu erzielen und so blieb es bei einem verdienten Pausenstand von 1:0 für den SV Trieben.

Adelwöhrer dreht die Partie im Alleingang

Nach dem Seitenwechsel kam dann TUS Gröbming besser aus der Kabine. Die Gäste konnten den Druck auf Trieben erhöhen und wieder ihren geohnten Spielstil folgen. Bereits in der 50.Minute durfte man über den Ausgleich jubeln, nachdem Daniel Adelwöhrer in einem Strafraum-Gestochere den Ball ins Tor schoss. Der Ausgleich gab Gröbming weiteren Aufwind und sie gaben in den nächsten Minuten weiter den Ton an! In der 61.Minute dann die nächste Chance für die Gäste, die ihnen die Führung brachte: Nach einem schnellen Vorstoß über die linke Seite von Simon Petscharnig traf erneut Daniel Adelwöhrer nach einem Zuspiel von Petscharnig aus neun Metern ins Tor der Heimmannschaft zum 1:2! Doch Daniel Adelwöhrer hatte an diesem Spieltag noch nicht genug und setzte in der 73.Minute nach einem Abwehrfehler den Schlusspunkt in der Partie: 1:3!

Trieben konnte in diesen zwanzig Minuten nicht überzeugen und hätte in der ersten Hälfte doch noch einen weiteren Treffer erzielen können. Sektionsleiter des TUS Gröbming, Robert Pilz: "Die zweite Halbzeit war von uns sensationell!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.