Starke Öblarner schlagen Pruggern

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der USV Öblarn im Achtrundenspiel der Gebietsliga Enns gegen Pruggern. Die Mannen von Trainer Neven Dujmusic gewannen auswärts nach starker Leistung glatt mit 4:1 und bleiben an Tabellenführer Ausseerland dran. Schon zur Pause war im Grunde alles entschieden. Da führten die Öblarner nämlich bereits mit 3:0. Für die Tore sorgten Markus Suchanek (zwei Treffer), Nikolaus Götz und Helmut Tritscher. Das Tor der Hausherren aus Pruggern machte Robert Anselmi. Auf Ausseerland fehlen der Dujmusic-Truppe jetzt zwei Punkte. Pruggern steht bei sieben Zählern und auf Rang sieben. 

Die Öblarner kommen gleich gut ins Spiel und spielen nach vorne. Man setzt die Gäste gleich unter Druck, kann die sich ergebenden Chancen zunächst aber nicht nutzen. Nach 29 Minuten steht es dann aber doch 1:0 für die Öblarner. Markus Suchanek ist zur Stelle. Nur vier Minuten darauf macht Nikolaus Götz das 2:0. Er trifft vom Elfmeterpunkt. Nur eine Minute später ist das Match entschieden. Helmut Tritscher sorgt für das 3:0. Damit geht es dann auch in die Pause. 

Pruggerner Anschlusstreffer kommt zu spät

Im zweiten Durchgang macht Öblarn genau dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Man spielt nach vorne und setzt die Heimischen unter Druck. In der 63. Minute sorg Suchanek für das 4:0 und macht sein Doppelpack damit perfekt. Zwar können die Pruggerner durch Robert Ansemli in der 67. Minute noch verkürzen, aber an der Punktevergabe ändert das nichts mehr. Götz verschoss übrigens auch noch einen Elfmeter. 

Neven Dujmusic (Trainer Öblarn): "Heute bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Leistung. Das hat heute endlich wieder gepasst. In den letzten Wochen haben wir nicht gut gespielt, diesmal schon wieder. So kann es weitergehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.