Ruhige Transferzeit in Stein

 

altDenkbar ruhig verlief die vor genau einer Woche zu Ende gegangene Transferzeit für Stein im Ennstal. Nur ein einziger Transfer steht zu Buche. Marco Micic wird den Verein verlassen. Zugänge gibt es überhaupt keine. Wir sprachen an dieser Stelle mit Trainer Heinz Binder und wollten wissen, warum man keinen einzigen neuen Spieler verpflichtet. Außerdem warfen wir einen Blick auf die neue Saison, in der wieder einige Herausforderungen auf dem Programm stehen. 

Doch zuerst ein Blick zurück: Die letzte Saison beendeten die Steiner auf dem eher mageren zehnten Tabellenplatz. Gerade einmal 23 Punkte konnte man einfahren. Hätte man zwei Punkte mehr, hätte man die Saiso aber schon zwei Ränge weiter vorne abschließen können. Man machte zwar am letzten Spieltag mit dem knappen 1:0-Erfolg über Aigen/Irdning II noch einen Platz gut, doch mehr war nicht mehr möglich. Vor allem auswärts hatten die Binder-Mannen Probleme. Nur acht Punkte konnten in der Fremde geholt werden. Fast doppelt so viele, nämlich 15, wurden es vor eigenem Publikum. Um eine Nuance besser war übrigens die Rückrunde. Während man im Herbst nur elf Punkte einfuhr, waren es im Frühjahr immerhin zwölf. Das Torverhältnis liegt bei 34:56. Bester Torschütze war Martin Langbrucker mit acht Toren. Coach Binder ist dennoch nicht ganz unzufrieden. "Natürlich bin ich glücklich über den zehnten Platz, weil ich glaube, dass die Mannschaft mehr drauf hat. Aber okay, wir haben jetzt wieder eine Chance, uns zu beweisen." Auf ein genaues Ziel lässt sich der Coach allerdings nicht ein. 

Keine Neuzugänge

Dass es keine Zugänge gibt, ist für den Trainer übrigens nicht überraschend. "Wir haben das eigentlich von Beginn so ausgemacht. Die Mannschaft passt so wie sie ist ganz gut. Natürlich kann vereinzelt verstärken, aber wir werden auch so Vollgas geben. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wir freuen uns schon auf den Saisonstart." In der ersten Runde geht es auswärts gegen Tauplitz zur Sache. Eine Gelegenheit, die saisonübergreifende Auswärtsbilanz gerade zu biegen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.