Gröbming mit sieben Neuen

altAlles andere als ruhig verlief die Übertrittszeit bei TUS Gröbming in der Gebietsliga Enns. Zwei Abgängen stehen sieben Neuzugänge gegenüber. Patrick und Daniel Rössler kehren dem Klub den Rücken. Patrick Walcher, Markus Perner, Franz Schwab, Ronald Binder, Jürgen Reitz, Stefan Klock und Richard Stipsitz tragen dafür ab sofort das Gröbming-Trikot. Damit sollte das Transferprogramm abgeschlossen sein. Wir sprachen mit dem stellvertretenden Sektionsleiter Manfred Binder. 

Die Rössler-Brüder wechselt nach Haus im Ennstal. Beide versuchen sich damit in der Oberliga. Für Gröbming sind es herbe Verluste, wie Binder erzählt. "Sowohl Patrick als auch Daniel sind Ergebnisse unserer guten Nachwuchsarbeit. Sie werden uns im Kampf gegen den Abstieg in der Gebietsliga Enns mit Sicherheit fehlen", so der Funktionär. Weiters ist Kapitän Bernd Tupi im Gespräch bei Haus. Mit ihm könnte ein weiterer Leistungsträger den Verein verlassen. "Das würde die Sache noch weiter erschweren."

Viele Junge in der Mannschaft

Andererseits habe man mit Reitz, Binder und Walcher gute Spieler verpflichten können. Vor allem Schwab sei zu einer fixen Größe geworden. "Richard Stipsitz wohnt jetzt in Gröbming und ist für uns daher ein noch unbeschriebenes Blatt ist. Er wird vorerst in der zweiten Kampfmannschaft spielen und sich über positive Leistungen in die erste Mannschaft spielen können. Jürgen, Ronald und Patrick waren bereits bei uns in der KM II tätig und bleiben auch dort. Sie sind Ergänzungsspieler", erklärt Binder. Mit Michael Hirz, Simon Petscharnig, Kevin Fleck, Sebastian Schwab, Marcel Gruber, Adrian Wass, Marco Warter und Michael Stein wurden auch wieder einige Spieler aus zweiten Kampfmannschaft hochgezogen. Das Transferprogramm der Gröbminger ist abgeschlossen. Das Ziel für die neue Saison dürfte wohl der Klassenerhalt sein. Die Mannschaft ist jung und wird wohl noch ihre Zeit brauchen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.