Ramsau holt Mittelfeldmotor aus Schladming zurück

Mehr als angespannt ist die Lage derzeit beim FC Ramsau in der Gebietsliga Enns. Die Truppe von Franz Walcher konnte in zehn Partien in der Hinrunde nur sieben Punkte ergattern. Damit ist man freilich mitten im Abstiegskampf zu finden. Große Verstärkungen fürs Frühjahr gehen sich schon finanziell nicht aus, aber zumindest einen Neuzugang können die Verantwortlichen an dieser Stelle präsentieren. Gregor Royer wechselt von Schladming in die Ramsau und soll dort das Mittelfeld verstärken.

Wenig Einsatzzeit in Schladming

Royer ist ein Spieler der zweiten Kampfmannschaft in Schladming, aber kam auch dort nur wenig zum Einsatz. "In unserer Situation kann uns derzeit ohnehin jeder helfen. 15 meiner 20 Kaderspieler sind während der Wintersaison im Gastgewerbe tätig, da ist es natürlich nicht einfach eine Vorbereitung abzuhalten", sagt Trainer Walcher.

Trotzdem bleibt der Übungsleiter optimistisch: "Es kann natürlich sein, dass wir wieder bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen, aber wir hoffen natürlich, dass wir früher da hinten wegkommen." Entscheidend werden sicher die ersten Partien im Frühjahr sein. Da geht es nämlich gegen die direkte Konkurrenz aus Pruggern und Ardning.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.