Knapper Lassing Sieg gegen Aufsteiger

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Lassing und der SU Wörschach. Die Rollen waren klar verteilt. Der Titelaspirant aus Lassing empfing den Aufsteiger Wörschach. Das Spiel verlief aber spannend. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg für den Favoriten. Manfred Bacher sorgte für das entscheidende 1:0 der Hausherren, die damit jetzt bei 13 Punkten stehen. 

 

Guter Start von Lassing

Lassing nahm vor rund 150 Zusehern von Beginn an das Heft in die Hand und erspielte sich etliche Tormöglichkeiten. Die größte davon vergab Marlon Grill in der 20. Minute, als er die halbe Wörschacher Abwehr inklusive Tormann austanzte und trotzdem den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte - ein Verteidiger konnte das runde Spielgerät noch auf der Linie abwehren. Leider wurden von Lassing mehrere sogenannte „Hundertprozentige“ vergeben, das Spiel hätte zu Gunsten der Heimmannschaft bereits in Hälfte eins entschieden werden können, wenn nicht sogar müssen! Immer wieder wurde versucht, „den Ball ins Tor tragen“ zu wollen, ein satter Schuss wäre wahrscheinlich öfters angebracht gewesen. Spielerisch war Lassing wieder eine Augenweide. Zu Wörschach: bester Mann war eindeutig Torhüter Christian Planitzer, welcher sich mehrmals glänzend auszeichnen konnte. Die Gäste waren auch mit viel zu vielen Abwehraufgaben beschäftigt um ins Spiel zu kommen, der erste Torschuss wurde in Minute 31 abgegeben und das war es dann auch schon. Die normal sehr gute Angriffsachse der Gäste war bei der felsenfesten Lassinger Abwehr bestens aufgehoben und so blieben Torchancen Mangelware. Somit wurde die beiden Mannschaften vom souveränen Schiedsrichter Gerhard Kokail aus Leoben mit einem 0:0 in die Halbzeitpause geschickt.

Wechsel von Gruber-Veit

In Hälfte zwei nahm Wörschach Trainer Christoph Gruber-Veit dann Reinhard Scherz ins Spiel und konnte somit für mehr Druck in seiner Mannschaft sorgen. Trotzdem blieben Wörschacher Tormöglichkeiten rar, obwohl Strimitzer & Co. nun effizienter als in Durchgang eins agierten, aber wieder in Lassings Verteidigung ihren Meister fanden. Die Edelmaier-Mannschaft zeigte in dieser Phase des Matches große Geduld, denn es war nur eine Frage der Zeit, wann endlich der Bann für den erlösenden Treffer gelingen wird. In der 80. Minute war es dann soweit, als Schiri Kokail nach einem unglücklichen Handspiel im 16-Meterraum von Giovanni Bustamante berechtigter Weise auf den Elfmeterpunkt zeigte. Manfred Bacher nahm sich den Ball und versenkte diesen sicher im gegnerischen Gehäuse – 1:0 für Lassing, endlich war die mehr als verdiente Führung gelungen. Zu einer Möglichkeit für Wörschach kam dann in Minute 85 noch Christoph Strimitzer, er scheiterte aber knapp. Endstand nach 90 Minuten 1:0 für Lassing, ein knapper aber verdienter Sieg der spielerisch wieder sehr gut agierenden Lassinger Mannschaft.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Wir haben wieder einmal über die gute Abwehr zum Erfolg gefunden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.