STMK
Gebietsliga

Lassing deklassiert Hall vor eigenem Publikum

Ohne dem wieselflinken Dominik Poier, der nach seinem Kreuzbandriss gegen Gröbming längere Zeit ausfallen wird, musste der SV Lassing in der fünften Runde der steirischen Gebietsliga Enns die Reise nach Hall antreten. Für Poier hat Trainer Edelmaier Gerald Stenitzer in die Mannschaft gebracht, was, wie sich später noch herausstellen wird, eine gute Wahl gewesen ist. Bei Hall fehlte auch nach einer schweren Verletzung Ex-Lassing-Goalie Rüscher. Er wurde von Oldboy Christian Müller vertreten. Die Lassinger schossen Hall vor eigenem Publikum jedenfalls mit 6:0 aus dem Stadion. Gerald Stenitzer, Matthias Prommer, Christoph Roithner (zwei Tore), Patrick Eder und Jörg Stenitzer sorgten für die Treffer. 

Guter Start der Gäste

Lassing ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer in der Haller Zirmitz-Arena das Sagen hat. Da wurde munter drauf los kombiniert und Hall in die Defensive gedrängt. In Minute 30 bedankte sich Gerald Stenitzer mit dem 1:0 für seine Aufstellung und Kapitän Matthias Prommer sorgte noch vor der Pause (Minute 45) für klare Verhältnisse aus Sicht von Lassing.

Klare Sache im zweiten Durchgang

In Durchgang zwei wurde dann Lassing noch stärker und erteilte der Mannschaft von Trainer Amandus Stangl schon fasst ein Lehrspiel. Je länger das Spiel dauerte, umso kompakter wurde das Edelmaier-Team. Die logische Folge waren dann ab der 75. Spielminute Tore am Fließband: ? 0:3: Christoph Roithner (75.) ? 0:4: Patrick Eder (86.) ? 0:5: Jörg Stenitzer (87.) ? 0:6: Christoph Roithner (90.) Bei mehr Konsequenz hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können, Hall hatte genau gesehen in 90 Minuten nicht eine zwingende Tormöglichkeit.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Ich denke, dass wir sehr gute Fußball geboten haben und verdient gewonnen haben. Toll ist auch die Anzahl der Torschützen. Wir sind breit aufgestellt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.