2:2 im Kellerduell zwischen Gröbming und Gaishorn

altaltIn der fünften Runde der steirischen Gebietsliga Enns kam es am Samstagabend zum Duell zwischen Gröbming und Gaishorn. Von der Tabellensituation aus ist es ja eigentlich schon ein Kellerduell, die Hausherren erspielten sich bisher vier und die Gäste gar noch keinen Punkt. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 Remis. Die Tore erzielten Michael Hirz (16.) und Adrian Wass (67.) für Gröbming und Markus Mitteregger (60.) und Stefan Zelzer (91.)

Gelbflut in den ersten 45 Spielminuten

Die Partie startet recht ausgeglichen in die ersten Spielminuten, es ist von Anfang an eine sehr hart geführte erste Halbzeit in denen sich die beiden Mannschaften überhaupt nichts schenken. Die Teams finden aber auch Torchancen vor. Eine dieser Tormöglichkeiten nützt Michael Hirz der in der 16. Spielminute die 1:0 Führung für die Hausherren erzielt. In der Folge verflacht das Spiel wieder ein wenig, es ist ein regelrechter Mittelfeldkampf mit vielen sehr hart geführten Zweikämpfen. Bereits in den ersten 45 Spielminuten muss der Schiedsrichter acht Spieler mit der gelben Karte verwarnen. Die beiden Mannschaften gehen mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.

Mit letzter Aktion zum Ausgleich

Auch die zweite Halbzeit beginnt völlig offen, denn beide Mannschaften erspielen sich ein paar gute Torchancen. Die extrem harte Zweikampfphase ist wohl vorüber, denn einige von den Spielern müssen jetzt aufpassen. Ein Ausschluss so früh in Hälfte Zwei könnte schließlich verheerende Folgen mit sich bringen. In Spielminute 60 dann der Ausgleich durch Markus Mitteregger zum 1:1 für die Gaishorner. Doch die Hausherren schlagen kurz darauf zurück, Adrian Wass trifft in der 67. Spielminute zur 2:1 Führung für die Heimmannschaft. Und als der Sieg schon so gut wie in der Tasche schien, erzielte Stefan Zelzer in der 91 Spielminute und der letzten wirklichen Aktion im Spiel den 2:2 Ausgleichstreffer für die Gastmannschaft.

Michael Hirzer (Spieler von Gröbming): „Wir haben gekämpft bis zum geht nicht mehr, Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.