STMK
Gebietsliga

Lassing lässt gegen Gröbming nichts anbrennen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem TUS Gröbming. Vor 90 Zuschauern konnten sich die Lassinger mit 2:0 durchsetzen. Für die beiden Tore sorgten Andre Grill und Christoph Roithner. Lassing hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto, während Göbming vier Zähler zu Buche stehen hat. Lassing wurde der Favoritenrolle gerecht.

Keine Tore im ersten Durchgang

Gröbming versuchte mit viel Kampfgeist und Laufpensum ins Spiel zu kommen und war auch bei ihren körperlichen Einsätzen nicht gerade zimperlich. Diese Erfahrung musste bereits in der zweiten Spielminute Lassings Kapitän Matthias Prommer machen, der nach einem Zusammenstoß leicht benommen vom Platz musste. Gott sei Dank konnte er nach rund fünf Minuten wieder ins Spielgeschehen eingreifen und blieb von einer schweren Verletzung verschont. Anders Dominik Poier, der nach einem Zweikampf mit dem Rettungsauto und einer Knieverletzung ins LKH Kalwang transportiert werden musste. Spielerisch konnten die Gäste mit der Heimmannschaft nicht mithalten, Lassing hatte zwischen Minute 20 und 40 mehrere Torchancen und in Minute 36 einen Stangenschuss zu verzeichnen. In Minute 41 wurde von Schiri Kaiser der Gastmannschaft aber ein klarer Elfmeter vorenthalten, für den sich auch der Schiri nach dem Spiel entschuldigte, da er in der tiefstehenden Sonne die Situation nicht klar beurteilen konnte. Nur zwei Minuten später entschied der Unparteiische auch nach einem lupenreinen Foul an Lassings Christoph Roithner dann auf der anderen Seite auf Elfmeter, aber Tormann Christoph Wieser konnte den Strafstoß von Matthias Prommer parieren.

Lassing geht in Führung

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins, Gröbming lief sich die Seele aus dem Leib ohne aber wirklich gefährlich zu werden und Lassing spielte Fußball. In Minute 54 knallte Marlon Grill den Ball noch an die Lattenoberkante, aber in Minute 61 war es dann endlich soweit und Andre Grill erzielte mit einem gefinkeltem Freistoß endlich die Führung für Lassing. Mehrere Tormöglichkeiten ließ Lassing leider weiterhin aus, aber den Sack endgültig zu machte dann Christoph Roithner in der 85. Minute, als er den zweiten Treffer für sein Team erzielte. Sensationell reagierte noch Tormann Christoph Wieser in der 88. Minute, als er einen scharfen Schuss aus kurzer Instanz von Christoph Pichlmaier spektakulär abwehren konnte. Endstand 2:0 für Lassing, ein mehr als verdienter Sieg, da spielerisch die Heimmannschaft dominierte.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Wir haben besonnen und ruhig Fußball gespielt. Das hat den Unterschied ausgemacht. Außerdem muss man der Abwehr ein großes Lob aussprechen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.