Auftakt nach Maß für Ausseerland

altaltAm Donnerstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns in der ersten Runde zum Duell zwischen dem FC Ausseerland und dem SV Pruggern. Ausseerland gilt als Top-Favorit auf den Meistertitel, Pruggern gehört zum Favoritenkreis. Am Donnerstag ließen die Ausseerländer aber nichts anbrennen und setzten sich gegen die Gäste glatt mit 4:0 durch. Daniel Buchner, der im Sommer aus der Landesliga zu den Ausseern gestoßen war, sorgte gleich für drei Treffer. Simon Mulej erzielte das vierte Tor. Damit feiert Ausseerland einen Auftakt nach Maß und ist auch der erste Tabellenführer der neuen Saison.

Entscheidung vor der Pause

Die Heimischen finden gut in die Partie. Nach sieben Minuten gibt es bereits die erste gute Chance, aber Goalie Viktor Hirz ist auf seinem Posten. Vier MInuten darauf kann der Schlussmann aber nichts tun. Daniel Buchner sorgt für das 1:0 der Gastgeber, die jetzt gleich nachlegen wollen. Zwei Halbchancen werden dann vergeben, doch in der 24. Minute ist es passiert. Buchner macht das 2:0 für die Ausseer. Noch vor der Pause können die Heimischen das Spiel entscheiden. Simon Mulej macht in der 40. Minute das 3:0 und Buchner erzielt in der 44. Spielminute auch noch das 4:0. Dann geht es in die Kabinen. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang flacht die Partie dann ein wenig ab. Pruggern weiß, dass man hier und heute nichts mehr Zählbares mit nachhause nehmen wir können. Ausseerland kontrolliert das Spiel und lässt nichts mehr anbrennen. Es gibt zwar noch die eine oder andere Tormöglichkeit, aber es bleibt beim 4:0 der Hausherren.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.