STMK
Gebietsliga

Wörschacher Siegesfeier am Feiertag! 3:0 zum Start

Am Donnerstagnachmittag traf zum Auftakt der steirischen Gebietsliga Enns Aufsteiger SU Wörschach auf ATV Aigen/Irdning II. Der Aufsteiger konnte sich überraschend und klar mit 3:0 durchsetzen und feiert somit einen Auftakt nach Maß. Für die Treffer in einer kuriosen Partie - eigentlich war nämlich Aigen das bessere Team - sorgten Helmut Hübl, Giovanni Bustamante und Thomas Rauhut. Alle Tore fielen übrigens in der letzten halben Stunde der Partie. 

 

Aigen vergibt Elfer

Die Aigener starten gut in die Partie. Man setzt den Gegner sofort unter Druck und kommt auch gleich einmal zu durchaus guten Tormöglichkeiten. Trotz einiger Chancen will das Leder aber nicht in den Kasten. Die beste Möglichkeit vergibt Andreas Stöger. Er tritt zum Elfmeter an, doch Goalie Christian Planitzer pariert diesen. Die Gäste lassen sich davon aber nicht zurückwerfen. Man macht weiter, doch weiterhin will der Ball nicht in den Kasten von Wörschach. So geht es mit 0:0 auch in die Pause. 

1:0 für Wörschach

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Wörschach tut sich schwer und Aigen macht das Spiel. Zwar können die Gastgeber das Spiel jetzt wesentlich offener gestalten als noch im ersten Durchgang, aber das bessere Team bleibt Aigen/Irdning II. In der 68. Minute kommt es noch dicker aus der Sicht der Gäste. Helmut Hübl macht das 1:0 in Folge eines Konters. Mit der Führung im Rücken geben jetzt die Wörschacher mehr Gas und wollen nachlegen. Allerdings bleibt Aigen ruhig, riskiert aber immer mehr. Man ist jetzt gefordert, doch anstatt auszugleichen, kassieren die Aigen in der 83. Minute noch ein Tor. Giovanni Bustamante darf jubeln. Den Schlusspunkt setzt Thomas Rauhut per direkt verwandeltem Freistoß. Dann ist die Partie vorbei. 

Christoph Veit Gruber (Trainer Wörschach): "Das war eine ganz komische Partie. Ich habe einen Sieg erwartet, aber die Partie ist gar nicht gut für uns gelaufen. Irdning war eigentlich das bessere Team, hat aber nicht getroffen. So bin ich natürlich mit den drei Punkten zufrieden, aber nicht mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir können mehr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.