Trieben: Junge Mannschaft braucht Zeit!

trieben svDie Vorbereitung in der Steiermark läuft auf Hochtouren, auch der SV Trieben trainiert bereits seit einigen Wochen und bereitet sich intensiv auf die kommende Meisterschaft in der Gebietsliga Enns vor. Die junge Mannschaft rundum Neo-Coach Nikola Tokic soll sich in der Saison 2013/2014 festigen und die Klasse halten. ligaportal.at sprach kurz mit Obmann Josef Salber über die Vorbereitungsphase, seine junge Mannschaft sowie über die Meisterschaft.

Tokic übernimmt

Nicht nur die Kicker aus Trieben konnten die Sommerpause genießen, auch die Funktionäre des Sportvereines konnten Sonne tanken und die fußballfreie Zeit privat nützen, denn die Übertrittszeit in Trieben verlief alles andere als turbulent. "Bei uns war es ganz ruhig und überhaupt keine Hektik", verrät Josef Salber, seines Zeichens Obmann des SV. Neuigkeiten gibt es am Trainerposten. Nikola Tokic, zuletzt Trainer in Pruggern, wird ab sofort das Trainingszepter in Trieben schwingen.

Hohe Trainingsbeteiligung

Seit 10. Juli ist es in Trieben wieder Schluss mit lustig und es wird wieder fleißig trainiert. Coach Tokic bittet regelmäßig zum Training und bereitet die Ballkünstler intensiv auf die kommende Saison vor. "Bis jetzt läuft es nicht so schlecht. Ein Testspiel musste abgesagt werden, das andere haben wir verloren, ein wenig Zeit haben wir ja noch bis zum Meisterschaftsstart", so Salber. Grund zur Freude gibt es aber bei der Trainingsbeteiligung, regelmäßig finden sich zwischen 75 bis 80 Prozent der Kicker am Sportplatz ein. "Da können wir nur zufrieden sein, die Burschen sind motiviert und kommen regelmäßig", freut sich der Obmann.

Nicht absteigen!

In der kommenden Saison müssen sich die Fans des SV Trieben in Geduld üben, schließlich kämpft eine ganz junge Truppe um den Klassenerhalt. "Wir haben sechs U17-Spieler, also ein ganz junges Team. Die Mannschaft wird Zeit brauchen und die werden wir ihnen geben. Unser Ziel ist es die Klasse zu halten und Geduld zu haben, alles weitere ergibt sich dann von selbst."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.