Salzatal holt wichtigen Dreier bei Aigen

altaltEinen wichtigen Sieg feierte am Sonntagnachmittag Aufsteiger SG Salztal in der 14. Runde der steirischen Gebietsliga Enns gegen Aigen/Irdnng II. Die Mannschaft von Trainer Hannes Gottsbacher konnte sich auswärts knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen, musste bis zum Schluss zittern. Nach dem frühen Führungstreffer durch Patrick Weissensteiner konnte Matthias Luidolt für die Hausherren ausgleichen. Lukas Lindner gelang in der zweiten Halbzeit die abermalige Führung für Salzatal, die die Gäste dann auch über die gesamte Distanz brachten. 

Blitzstart und blitzartige Antwort

Dabei beginnt das Spiel wahrlich ganz nach Wunsch der Gäste. In der ersten Minute steht es 1:0 für die Salzataler. Patrick Weissensteiner macht nach einem schönen Pass von Kapitän Dominic Schröding das Tor. Er bleibt eiskalt und lässt Goalie Fabian Stöllinger keine Chance. Allerdings hält die Führung nicht besonders lange. Nur sechs Minuten darauf steht es nämlich schon 1:1. Matthias Luidolt trifft per abgefälschtem Ball. Goalie Armin Bahr kann nichts dagegen tun. Dann plätschert die Partie dahin und es gibt keine Tore mehr. Salzatal hat eine gute Phase, wird dann aber von den Heimischen abgelöst. Dann pfeift Schiedsrichter zur Pause. 

Und wieder die Führung für Salzatal

Im zweiten Durchgang startet Salzatal wieder besser ins Match. In der 53. Minute gelingt auch wieder die Führung und diesmal sollte sie halten. Lukas Lindner versenkt die Kugel im Kasten von Goalie Stöllinger. Aigen kämpft in Folge zwar weiter und riskeirt auch immer mehr, doch das Leder will nicht mehr über die Linie. So vergeht die zweite Halbzeit. Salzatal hätte aus einem Konter vielleicht noch das eine entscheidende Tor erzielen können, aber auch die Gäste treffen nicht. So endet das Spiel mit einem knappen 2:1-Sieg des Aufsteigers, der langsam aber sicher mit einem weiteren Jahr in der Gebietsliga Enns planen darf. 

Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Mit den drei Punkten bin ich zufrieden, mit dem Spiel selbst nicht. Wir mussten zittern. Das ist natürlich nicht ideal. Wir hätten ein drittes Tor gebraucht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.