STMK
Gebietsliga

Es wird eng! Tauplitz verliert gegen Trieben mit 0:5

Nichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der SV Trieben in der 14. Runde der steirischen Gebietsliga Enns gegen Tauplitz. Die Truppe von Trainer Björn Zimmermann setzten sich auswärts glatt mit 5:0 durch. Schon zur Pause war die Partie entschieden. Da führten die Triebener nämlich bereits mit 3:0. Florian Ritt mit zwei Toren und Patrick Kastner sorgten für drei Tore. Im zweiten Durchgang waren dann auch noch Michael Distlinger und Ritt ein drittes Mal erfolgreich. Damit steht Trieben jetzt bei 18 Punkten und weiterhin auf Rang 5 der Tabelle. Für Tabellenschlusslicht Tauplitz wird es langsam aber sicher immer dunkler. Nach wie hat man nur sieben Punkte auf dem Konto und der Rückstand auf die sichere Zone beträgt sechs Zähler. 

Doppelschlag sorgt für klare Fronten

Nur am Beginnn können die Tauplitzer von Trainer Roman Mennewenger mithalten. In dieser Phase kommt man auch der zu der einen oder anderen Halbchance. Mehr als das kommt aber bei den Offensivbemühungen nicht heraus. Innerhalb von fünf Minuten haben die Trieber in der 26. Minute dann für klare Fronten gesorgt. Florian Ritt macht das 1:0 in der 26. Minute und das 2:0 in der 31. Minute. Jetzt haben die Gäste das Spiel Im Griff und legen noch vor der Pause das 3:0 nach. Das ist die Entscheidung vor der Pause. 

Ritt schließt Torreigen

Im zweiten Durchgang nehmen die Triebener insgesamt das Tempo heraus und lassen den Gegner spielen. Man lässt hinten nichts mehr anbrennen und kann in der 60. Minute noch das 4:0 erzielen. Michael Distlinger ist zur Stelle. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit sorgt Ritt dann auch noch für das 5:0 und macht sein Triplepack perfekt. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Christian Stockreiter das Spiel dann ab. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.